SONY HS94PS - Hintergrundbeleuchtung

• Hallo,

ich hab kürzlich meinen HS94PS abgeholt. Tolles Bild, keine Pixelfehler usw.

ABER:
    Die Hintergrundbeleuchtung hat einen Helligkeitsverlauf von oben nach unten (siehe Foto - nur mit dem Handy gemacht). Das war so störend, daß ich den Monitor zum Tausch zurückgebracht habe, warte jetzt auf Reaktion von SONY bzw. vom Händler.

Hat wer ähnliche negative Erfahrungen gemacht?

Gery

• Hallo,

nein, bei meinem Gerät ist das nicht.

Bei den 17 Zöllern die ich sehen konnte, HS73P (ohne DVI) war das auch so! Unten hell, Oben Dünkler.

Gruss GranPoelli

• Sowas sollte doch ein Reklamationsgrund sein, oder?

Würd mich interessieren ob es da auch eine "Tolerieren-müssen"-Grenze wie bei den defekten Pixeln gibt?

Gruß
    Gery

Einmal editiert, zuletzt von Gery ()

• Hi,

der Helligkeit ist bei meinem Sony HS94P sehr gleichmäßig. Nur unten links ist er minimal heller. Aber was ich auf Deinem Foto sehen kann, das halte ich nicht für normal.

Schöne Grüße

Mario

• So,

ich hab jetzt einen neuen Monitor bekommen (nach einigen Unklarheiten, ob repariert oder getauscht wird, wer das durchführt, SONY, der Händer, die Service-Firma...naja man kann sich das ja vorstellen).

Der Neue ist eindeutig besser, die Hintergrundbeleuchtung zwar immer noch nicht ganz gleichmässig aber man kann damit leben.

Gery

• Ich freue mich für Dich, daß Du nun ein besseres Gerät bekommen hast. TFTs mit perfekter Ausleuchtung werden wohl nur auf Messen stehen... ;) :D Meiner ist unten links minimal heller, aber kein Vergleich im Verhältnis zu der miserablen Ausleuchtung Deines ersten Gerätes. Ich kann damit sehr gut leben.

Schöne Grüße

Mario