Hallo :))
Ich habe in diesem Forum viel über TFT's erfahren können und mir haben die Erfahrungsberichte der User sehr bei meiner Entscheidung geholfen, welches Gerät ich kaufen sollte.
Seit 3 Tagen habe ich jetzt meinen 181T und ich bin schon sehr begeistert.
Ich habe den TFT als 2. Monitor an meiner MSI Geforce 4 Ti 4400 am DVI angeschlossen. Am analogen Anschluss ist mein alter 19'er. Als ich alles eingerichtet hatte und ich das erste mal ein Bild auf dem TFT sehen konnte...war ich doch sehr erschrocken...Das Teil war sowas von hell, das ich mir überlegt hatte, ob ich nicht eine Sonnenbrille aufsetzen sollte
Ich habe die Helligkeit auf "0" gesetzt..aber er war mir immer noch zu hell und dann musste ich über die Grafikkarteneinstellungen die Helligkeit noch regulieren. Jetzt ist es angenehm und es lässt sich gut arbeiten. Allerdings finde ich es schon verwunderlich, das der TFT-Monitor so hell ist.
Vielleicht ist das aber auch normal...ich habe noch keine praktischen Erfahrungen damit.
Das Baudatum ist Oktober 2002 und meine Garantie-Karte ist, wie bei vielen hier wohl auch, auf russisch.
Getestet habe ich bis jetzt nur ein wenig Office und ein paar Spiele.
Office: Bis jetzt keine Probleme... :))
Spiele:
Battlefield 1942: Läuft ohne Probleme...es zieht nichts nach und das Bild ist einfach nur phantastisch..gegenüber meinem alten CRT.
Need4Speed-HP 2: Auch hier habe ich bei schnellen Bildwechseln keinerlei Probleme. Zumindest habe ich noch keine bemerkt...aber das werde ich noch weiter testen.
Stronghold: Es lässt sich schnell scrollen und das Bild bleibt stabil.
Da ich leidenschaftlicher UT-Spieler bin, werde ich den TFT noch ausführlich mit UT 2003 testen und kann das dann hier noch nachreichen.
Ich habe einen Pixelfehler, der mich aber überhaupt nicht stört und bin schon sehr zufrieden mit dem Gerät. Bis auf die Helligkeitsprobleme habe ich bis jetzt nichts zu beanstanden.
Noch eine Frage zum Schluss: Ich habe hier mal in einem Post etwas von einem TEST-BILD gelesen, kann dies aber nicht mehr finden. Kann mir da jemand weiterhelfen ??? Wäre nett. :))
Hm...mehr fällt mir im Moment nicht ein...TFT's sind für mich noch ziemlich neu und deshalb habe ich vielleicht auch nicht alles angesprochen, was noch wichtig sein könnte...aber ihr könnt mich ja fragen