BenQ FP783 (Prad.de User)

• Ich habe seit ca. 1 Monate den 783er.
    Dass er prinzipiell super ist brauch ich nicht mehr zu sagen.
    Wollte nur erzählen was mir passiert ist- der 1. den ich bekam war super, 0 Pixelfehler und ich zufrieden mit meiner Entscheidung. Nach 7-10 Tagen hatte er aber plötzlich einen 3,5 cm breiten Streifen von ober bis unten der alles heller darstellte. Lag definitiv am TFT da ich es bei 2 PCs probiert habe, DVI und VGA.
    Also bekam ich einen neuen ins Haus geliefert, gerade eben.
    Der Service ist also gut, es ging sehr schnell. Allerdings wurde mir gesagt dass ich ein gebracuhtes Gerät bekäme und wenn der Pixelfehler hat habe ich eben Pech. Der Mitarbeiter hat mir dann noch angeboten mir doch einen neuen zu schicken weil er grad einen da hat. Ob meiner tatsächlich neu ist kann ich nicht sagen weil er natürlich nicht original verpackt war (nur TFT ohne Zubehör). Was sicher nicht ok war vom Paketdienst war die Lagerung- als ich ihn vom Zusteller überreicht bekam war er eiskalt und der Bildschirm feucht- das kann ihm nicht gut tun.
    Aber er geht, ein totes Pixel mit dem ich leben muß.

• Hi,

das ist natürlich niee so schön wenn man nen pixelfehler hat.... Hatte am Anfang
    auch überhaupt keinen. Nach 1 Monat hatte ich dann plötzlich 2 Pixel die dauer-
    haft schwarz sind :(
    Aber da sie etwas weiter in der ecke sind, eher weniger störend :)

bin immer noch rundum zufrieden mit meinem display :D

cya, Devil

• Hi JunX!!!

Ich habe mir jetzt auch den BenQ FP783 gekauft und bin einfach nur begeistert :D ... habe jetzt das problem, dass ich das "auto setup" nicht machen kann?! ... irgendwie kann ich "Auto Setup" und "Geometrie" nicht anwählen..

cYa sil3nt-hunt3r

• Hast du ihn per DVI angeschlossen?
    Diese Punkte sind nur für den analogen Anschluss vorgegeben, bei DVI hat er schon die besten Einstellungen ;)

• aso.. jop ich ahbe ihn per DVI angeschlossen :D ... hatte mich schon gewundert, dass ich das nicht auswählen konnte ^^

cYa miKuH`

• hmmm.. ich habe da ein problem.. und zwar wollte ich eben DvD gucken und habe festgestellt, dass wenn ich Vollbild mache, dass dann das Bild unscharf wird.. ist das normal? muss man damit leben? hatte die auflösung dann auch mal auf 1024&768 reduziert und dann ging es einigermaßen.. ist das normal? Bin darüber jetzt irgendwie total unglücklich :(

cYa miKuH`

• ahhhh... hat sich schon erledigt ;) .. ich habe den 76.41 nvidia Forceware Treiber installiert und schon ging es :D ufffff da bin ich jetzt aber beruhiht ^^

cYa miKuH`

• kann mal jemand nachmessen, welchen abstand die Füsse haben, wenn ich den Monitor direkt an eine Wand stellen würde. Wie weit ragen dann die Füsse nachvorne?!?!

Danke im vorraus

Original von Dennis81
    Hab hier irgendwo nachgelesen, das der Fuss wohl 25 cm breit ist. Ist das Display dann mittig montiert?!?!

Also genau die hälfte so bei 12,5 oder wie?!!

Gruss

Alles andere wäre doch völlig unlogisch ?(

• Also nach langem Überlegen (und natürlich nach dem Check meiner finanzieller Lage) habe ich mich für den FP783 von Benq entscheiden. Dazu haben eure Breiche grösstenteils positiv beigetragen, also schon mal besten Dank! ;) :D :D
    Ich suchte ein Monitor für alles, also Spielen, I-Net, DVDs schauen, Bildbearbeitung usw.
    Ich habe mich für die Bundle von Amazon entschieden (259 EUR) und bislang kann ich die positive Eindrücke nur bestätigen. Kein einziges Pixelfehler, super sauberes Bild (sogar noch analog!) und absolut keinen Schlieren beim Spielen (Call of Duty usw.) Leider habe ich jetzt ein Problem, was aus der Auflösung der Monitor hervorgeht, und zwar bei max. Auflösung hat mein Geforce3 Ti200 manchmal Probleme beim Spielen und deswegen ruckelt es manchmal. Aber das ist natürlich kein Fehler vom Monitor.
    Der Webcam ist durchaus gelegentlich benutzbar, zwar nicht der allerbeste aber für meine Bedürftnisse absolut ausreichend.
    Der Lautsprecher klingt super schlecht, finde ich, also für mich nicht zu gebrauchen, ausserdem sieht der Monitor damit irgendwie komisch aus!
    Der USB Hub funktioniert einwandfrei. Habe zwar nochmal ein 4-er HUB am PC angeschlossen aber nur weil ich 3 Geräte dauernd am Monitor angeschlossen habe (Tischladestation, Karteleser für Onlinebanking und Webcam).
    Also alles in einem wirklich sehr sehr guten Monitor mit perfektem Bild und super Preis.
    Ist wirklich jedem zu empfehlen! Bei dem Preis einfach zuschlagen!

Gruß:
    Dave

• i hab da mal ne frage zu diesem TFT :) und zwar habe ich diesen bei einem händlger (kann auch ein anderer BenQ gewesen bin net 100% sicher!) neben einem Iliyama gesehen. Dort fiel mir auf, das die Taskleiste einen Grünstich hatte . Dachte dies würde an der einstellung liegen... nun habe ich auf einer der ersten seiten ein bild gesehen von dem tft im windows betrieb und musste auch dort den grünstich feststellen. Hat dies jeder Benq 783? Ganz ehrlich würde mich mal interessieren wie man da noch von einem Super Bild sprechen kann? VErsteht mich net falsch, vl verstehe ich auch nur irgendetwas nicht...

• *hust* wäre wirklich geil wenn mir die frage zum grünstich bis morgn früh jemand beantworten könnte!!! mein crt wirds net mehr lange machen und würde wenn mir diesen tft morgen gerne kaufen gehen...

mfg