Graue Schlieren auf dem Panel?

• bei meinem Iiyama AS4612UT sind mir vor einer weile grauen "flecken" aufgefallen. am oberen rand in der mitte sind mehrere kleine flecken, nach links zieht sich ein dünner, grauer schleier. noch etwas weiter unten ist eine recht dünne, graue linie.
    es ist nicht so stark, dass es einem sofort auffällt, aber bei einfarbigen flächen, vorallem bei blau (windows standard-desktop ;) ) sieht man es schon recht deutlich.
    definitiv keine pixelfehler. auch nach druckstellen sieht das nicht aus, eben weil es so seltsam verteilt und ungleichmäßig schleierhaft ist. ich glaube eher, dass sich da feiner staub zwischen scheibe und panel abgesetzt hat.
    leide hab ich keine digicam (und mit dem scanner hats nicht so wirklich funktioniert :D ), aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
    frage nun: kann man da was machen? ich schätze mal nicht ohne weiteres? würde so etwas unter garantie fallen?
    auch wenn es jetzt nicht so extrem ist, nervt es mich sehr, bei einem nur ein jahr alten TFT (der auch seine 540€ gekostet hat), solche probleme zu haben - schliesslich wollte ich das ding noch ein paar jahre nutzen!

• Hast du mal versucht, das Panel zu reinigen? Leicht angefeuchtetes Mikrofasertuch ohne viel Druck verwenden. Falls du dies schon versucht hast, WIE hast du das gemacht?

• mit reinigen ist da nichts, da es zweifelsohne unter der scheibe ist.

• Sobald du das Gehäuse öffnest, ist die Garantie erloschen. Manche hersteller machen über die enstprechenden Schräubchen sogar gleich einen Aufkleber oder füllen deren Schlitze mit Kunstharz/-stoff aus. Da besser die Finger weglassen und den Support kontaktieren. Ein Problem mit den Backlights solltes wohl auch nicht sein, da es sonst großflächiger (wenn ich mir das richtige vorstelle) sein sollte und extremer.

Falls dich der Support im Regen stehen lässt, würde ich mal den Händler kontaktieren, der dir den Iiyama angedreht hat und nachfragen, ob er sich für seine Kunden auch 14 Tage nach dem Kauf noch stark macht ;)

• wenn ich das bei iiyama richtig gelesen habe, muss man im garantiefall noch die original-verpackung haben 8o
    toll, die ist mir bei einem wasserschadem im keller flöten gegangen X(