Ist ein TFT für mich gut?

• Hallo erstmal,

also ich habe eigendlich vor mir nach Weihnachten einen TFT-Monitor zu holen.
    Leider habe ich schon von vielen gehört, dass man mit TFT Monitoren gar nicht so gut zocken kann und dass man in CS z.B. vom weiten die Gegner nicht erkennt...
    Also wenn ich mir einen TFT zulegen werde, dann will ich auf keinen Fall,
    dass mein Skill darunter leidet :)...
    Also ich sollte mit ihm super spielen können :D
    Aber es ist ja nicht nur, dass ich nur spiele!
    Ich bin auch noch Grafiker und betreibe z.B. Webdesign.
    Das heisst die Grafiken sollten auch nicht drunter leiden!
    Und die Schrift auch net :D...
    Naja ich sag einfach mal was ich HAUBTSÄCHLICH am PC mache:

- zocken
    - designen
    - programmieren
    - Filme gucken
    - ja und alles was man halt so macht :), mp3s hörn, Office und so... ^^

.................................

Jetzt kommt das Probem...
    Ich weiß natürlich nicht wieviel ich genau zusammen bekomme,
    aber es wird wohl um die 300 Euro werden...
    Also sollte ich einen TFT Monitor haben der das alles bringt, was ich oben aufgezählt habe
    UND er sollte nicht teurer also ca. 330 Euro sein...

So,
    würde sich ein TFT für mich lohnen?
    Und wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen?

greetz aLI

• Genau die TFTs die in diesem Beitrag bei deinem Budget besprochen werden: Link.

Persönlich würd ich aber kein Gerät für "nur" E300 kaufen, sondern lieber E400-500 ausgeben.

• in dem verlinkten Thema geht es aber um TFTs die nicht unbedingt Spieletauglich sein müssen.... bei mir ist das ja schon anders :)

Also würde ich mich über eine auf mich abgestimmte Beratung freuen :)
    ich weiß nicht wieviel Geld ich ja noch auftreiben könnte...
    bei den Vorschlägen könnt ihr ja einmal Vorschläge für unter 330 euro machen und einmal für über 330 bis 400 :)

• Eine aktuelle Standartmpfehlung für Gamer der BenQ FP783. Sieht chic aus (Geschmackssache), ist einer der schnellsten und hat Alles, was ein guter TFT brauch. Allerdings hat dieses Gerät ein TN-Panel welches für ausgiebige Grafikarbeiten und DVD-Abende mit Freunden nicht das wahre ist. ABER inwiefern betreibst du Webdesign? Ein wenig Hobby oder geht es doch schon ins professionelle (Ausbildung o.ä.). Wenn es nur ums Hobby geht dann wird dir ein TN-Panel reichen. Und wie schaut es mit dem DVD gucken aus? Sitzt du für gewöhnlich halbwegs normal vor dem Monitor oder räkelst du dich kamasutralike auf dem Bett beim Filme gucken? Falls Letzteres der Fall ist und du wirklich professionelle Grafikbearbeitung betreibst (Print, Foto) dann solltest du besser zu einem Gerät mit(S-)IPS-Panel greifen. Dann geht es preislich allerdings stark auf 500€ zu.
    Aber ich denke, der BenQ wird ausreichend für dich sein ;)

Aussagen, das TFTs nicht spieletauglich sind halte ich für überzogen (und kommen in diesem fall von Hardcore-CSlern, richtig?)! Natürlich sind TFTs (mit dem richtigen Panel) durch und durch spieletauglich. Es soll aber Menschen geben, die IMMER Schlieren sehen. Ich hatte jedenfalls noch nie probleme.

• Zitat

Originally posted by aLi
    in dem verlinkten Thema geht es aber um TFTs die nicht unbedingt Spieletauglich sein müssen.... bei mir ist das ja schon anders :)

Also würde ich mich über eine auf mich abgestimmte Beratung freuen :)
    ich weiß nicht wieviel Geld ich ja noch auftreiben könnte...
    bei den Vorschlägen könnt ihr ja einmal Vorschläge für unter 330 euro machen und einmal für über 330 bis 400 :)

Das sind aber die einzigen die ich dir empfehlen würde da sie alle ein IPS Panel haben.

Bei deinen Anwendungszwecken würde ich nämlich schon fast kein TN Panel nehmen, wie z.B. im Benq 783.

• ich denke, dass ich mir überlegen werde überhaubt schon ein TFT MOnitor zu holen oder einfach noch n paar Jahre Geduld habe... wie ich es mitbekomme sind TFTs ja noch stark in der entwicklung :D

Also mir ging es eigendlich um den Platz :) (sonst bin ich mit meinem röhren voll zufireden)... und das meinen dann meine Freundin haben könnte :D

• Ist bei deinem Profil und dem Budget sicher ganz gut.

TFTs sind natürlich noch in der Entwicklung, aber in der BETA-Phase sind sie schon lange nicht mehr!