Hyundai ImageQuest L70S+ 17", 1280x1024, analog

• Moin.
    Da mein alter Bildschirm kaputt gegangen ist, suche ich einen neuen.
    Der Bildschirm sollte gut und gerne auch ein paar Jahre halten und aktuell sein.

Daher habe ich mich ein wenig in der TFT-Welt umgeschaut.
    Mein Budget beträgt um die 300 Euro, gefunden habe ich den

Hyundai ImageQuest L70S+ 17", 1280x1024, analog

Ich zocke recht viel und lege auch viel Wert auf hohe Bildqualität, da ich sehr viel Zeit an dem Ding verbringe.

Da 300 Euro allerdings nicht sehr wenig sind würde ich euch gerne um eure Meinung zu diesem TFT bitten, Einschätzungen zum Preis-Leistungs-verhältniss und ob es eventuell bessere oder billigere Alternativen gibt, welche Makel er hat, die ich als Neuling übersehe.

Dank
    Falk

• Ich denke mal, dass sich der TFT zum Spielen ganz gut eignet. Musst aber nochmal die Testberichte lesen...

Das einzige Manko imo ist, dass der TFT leider nur einen analogen Anschluss bietet. Sofern deine Graka keinen DVI Ausgang besitzt, wird das wohl deine einzige Alternative sein.

btw
    Das mit den 300€ kann ich gut verstehen. Ist eine Menge Geld. Nur habe ich mir selbst gesagt - bin nämlich auch auf der Suche - lasse ich es auf 50 € nicht ankommen und hole mir lieber einen vernünftigen TFT, dessen Kauf ich nicht bereuen werde.

Gruß
    Mojo

• Da hast du natürlich recht, aber wenn man sich keine Grenze setzt spielt man das Spiel bis ins Utopia ;)

Der analoge Anschluss stört mich zur Zeit nicht, da meine alte Geforce 4 MX eh nur analog unterstützt.

Was mich etwas stutzig macht, ist dass der TFT nicht in den Empfehlungen der Website steht ( analog hin oder her ).
    Ich finde ihn von den Daten her nämlich durchaus vergleichbar mit den Zocker-TFTs die auf dieser Seite empfohlen werden, teilweise sogar besser vom Preis-Leistungsverhältnis her.

Anderes Problem stell sich mir, da es recht drigend ist und ich die ganze Zeit einen minderwertigen TFT benutzen muss, der meiner Schwester gehört (Familienstreit steht an der Tagesordnung), der mir allerdings auch wieder deutlich macht wie wichtig die richtige Wahl ist.

MFG
    Falk

Ps: testberichte gibt es leider nur wenige bis garkeine über diese version des TFT. Der Vorgänger Hyundai L70A ist häufiger getestet, gut ausgefallen aber hat auch erhebliche unterschiede zum Nachfolgermodell

Einmal editiert, zuletzt von Falko ()

• Wie wäre es denn mit dem BenQ FP738? Der wurde hier im Forum schon oft getestet und kostet derzeit ca. 325€... Der soll für Zocker angeblich sehr gut geeignet sein.

Gruß
    Mojo

• Tja dem habe ich auch ein Auge zugeworfen.
    Allerdings unterscheidet er sich in meinen Augen nur in Anschluss, Netzteil und Preis.

Die Optik macht natürlich auch was her, aber trotzdem wäre ich natürlich auch an weiteren Meinungen interessiert.
    Schliesslich sind die 20 Euro schon eine neue Tastatur die ich auch bald mal wieder bräuchte *g*

• Da hast du recht. Rein von den Werten her ähneln sich die Monitore sehr. Man bräuchte wirklich einmal einen Testbericht...

• so hab mich jetzt für den benQ entschieden... mal sehen wie er so läuft... inn ein paar wochen poste ich dann nochmal...