Letzten Anstoß: 101735, E435s oder 701T

• Hi!

Erstmal muss ich sagen, dass dies eine großartige Seite ist. Hab schon viel hier lesen können. Doch jetzt ist der Punkt gekommen, an dem ich ohne einen kleinen Rat nicht mehr weiter weiß.

Stehe davor mir einen TFT zu kaufen und habe die Kandidaten eingegrenzt auf

Belinea 101735 (ca. 310EUR)

Iiyama E435S (ca. 340 EUR)

Samsung 701T (ca. 370EUR)

Jetzt weiß ich allerdings nicht, welchen ich mir nun kaufen soll. Die Daten zum E435S und 701T sind ja bekannt, über den 101735 kann man hier etwas nachlesen . In diesem Test ist auch der Iiyama enthalten und wie ich finde alles sehr gut erklärt.
    Doch mir fehlt jetzt irgendwie so der letzte Anstoß. Der Belinea soll ja laut dem Test neue Referenz sein, hat Pivot, ist höhenverstellbar und zudem noch sehr günstig. Gefällt mir von den Daten her sehr gut. Allerdings ist beim Iiyama der Blickwinkel wohl besser? Was ist mit dem Samsung, fällt der ganz raus?

Würde den TFT zu 30% für Spiele (Egoshooter, Strategie), zu 50% für Internet/Surfen und 10% für Office benutzen.

Hoffe ihr seid nicht abgeschreckt von dem ganzen Text. Auch ist die Suche hier schwer einzusetzen, da ich ja keine Daten mehr möchte, sondern nur eine persönliche Einschätzung. :)

Ich danke euch schonmal!

Schönen Abend noch!

Markus

3 Mal editiert, zuletzt von JiNX ()

• Hi,
    der Samsung ist zwar der teuerste aber darum auch der beste. Ich bin sehr zufrieden damit und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
    Er übertrifft die anderen um weites, durch seinen hohen kontrast und sichtwinkel.
    Also ich seh keinen grund nen schlechteren zu kaufen, da DVI-Kabel auch schon mit dabei ist.

skorphex