Hallo.
Ich habe mir einen Dell PC
3,4GHz
1GBRAM
ATI x800 XT 256MB
gekauft und einen Viewsonic VP201s.
jetzt habe ich ein Problem, dass mir alles total ruckelig vorkommt. Aber ich hatte zuvor schon einen TFT und da war beim alten PC alles OK - beim Neuen PC hatte ich sowohl beim alten, als auch beim neuen TFT Streifen, die langsam das Bild raufwanderte - Speziell bei langsam Scrollenden Spielelementen.
Was aber hauptsächlich stört ist zB eine Kachelbildung, wenn ich zB ein Windowsfenster verschiebe - die Kachelbildung findet nur statt, wenn ich das Fenster zB von links nach rechts oder umgekehrt verschiebe - von oben nach unten und umgekehrt passiert nix - auch habe ich nicht unmittelbar nach dem Fenster für kurze Zeit ein Bild.
Ich habe den Flickertest von PixPerAn gemacht und da flickert das schön fast ohne Störungen dahin - abgesehen von einer kurzen Aussetzer Zeile alle 6 Sekunden.
Die neuesten ATI Treiber habe ich schon drauf. Aber was jetzt ganz seltsam ist, das ist, das sich normal Videos schauen kann, jedoch bei Spielen bei schnellen Bewegungen sehe ich dann auch manchmal bis zu mehreren Streifen quer durch den Bildschirm, wenn sich das bild schnell ändert - Es entsteht so eine Art Flickern - ich weis nicht genau wie ich das sonst beschreiben soll.
Ich hoffe, dass ich morgen etwas mehr Zeit zum genaueren ansehen habe - Den Monitor habe ich am Donnerstag erhalten - er gefällt mir sonst echt gut - Ich hoffe, dass es nur eine Einstellungssache in der Software ist und nicht am Monitor liegt - würde den echt ungern umtauschen.
Thomas