• Hi,

ich möchte mir einen TFT Monitor zulegen

hab mir die Kaufhilfe durchgelesen und 3 Modelle sehen für mich interessant aus

Iiyama ProLite E431S-W
    Acer AL1731M
    BenQ FP783

die sind vorallem vom preislichen sehr interessant für mich

würdet ihr mir zu einem model besonders raten/abraten

haben die monitore irgendwelche nachteile??

außerdem bin ich mir nicht sicher ob 17 oder 19 zoll

ich möchte eigentlich max. 400 €uro ausgeben...gibt es da auch gute modelle in der 19 Zoll klasse??

danke für antworten

mfg
    trigger

edit: ich würde ja spontan zum benq tendieren, weil höchster kontrast und niedrigste aufbauzeit...aber ich kenne mich leider gar nicht aus, un weiß nicht, ob da dann zu den anderen modellen ein großer unterschied ist (geschweige denn, was diese zwei sachen genau bewirken O_o)

Einmal editiert, zuletzt von trigger ()

• Der Benq ist ein sehr gutes Gerät, ich würd ihn nehmen an deiner Stelle. Sicher das Top-Gerät aus deiner Auswahl!

• hm, ein bekannter hat mir jetzt den Samsung 172X oder den Samsung 710N empfohlen

sind ungefähr ähnlich von den werten würde ich sagen ^^

wie sieht es aus mit der qualität von BenQ und samsung?

beide gut??

oder eine der 2 firmen nicht zu empfehlen?

2 Mal editiert, zuletzt von trigger ()

• also für mich ist samsung die bessere firma aber ich kenne auch benq nicht sehr gut.

• Samsung = Teleplan Service = Service? Bei uns doch nicht! Wenn die Geräte günstiger wären, wären sie eine Alternative (wie im 15" Bereich der 152T z.B.). Aber bei den Preisen....

• hm, ich habe meine auswahl jetzt etwas verändert

also der BenQ FP783 ist noch dabei

zuätzlich noch 2 19" monitore:

BenQ FP937s+, BenQ FP992

BenQ FP783 für 340€
    BenQ FP937s+ BenQ FP992 für 410€

zu welchem Modell würdet ihr mir raten??

hauptsächlich benutze ich den Monitor für standard sachen (I-net, office, etc...)
    zusätzlich zum DVD schauen und ab und zu ein spiel

mfg
    trigger

• Na hätte ich gewußt das du den Beitrag hier noch erweiterst, hätte ich ja gar nicht auf deine PN antworten müssen ?(