Neuer Monitor

• Hi, ich wollte mir einen neuen 17" Zoll TFT kaufen. Leiderhabe ich von Monitoren keine Ahnung und das meine ich so wie ich es sage :D . Er sollte sehr gut für SPiele sein und ein gutes BIld und so haben.

ICh höre ganz oft DVi, was ist das?

Würde max. 350€ ausgeben:

ISt der hier ok: ?

• hallo xeex!

Der benq ist ok. Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass dein tft einen tn-panel hat. Die tn-panel sind laut testberichten hier die spieletauglicheren tfts.

Was hälst du von dem ?

Kostet knapp 350€.

Brauchst du deinen tft hauptsächlich zum spielen?

• DVI

also ich persönlich würde mir niemals einen FT ohne DVI kaufen:
    - zukunftssicher
    - immer das beste Bild

auch wenn du noch kein DVI hast, deine nächste GraKa hat es 100%

schau mal in die Kaufberatung

ich würde mich entweder für den Benq oder den Iiyama entscheiden. Sind imo die momentan besten TFTs (17" & zocken)

• Da kann ich mich der meinung nur anschließen. Kann den BenQ FP-783 nur weiter empfehlen :D Super Bild und eignet sich auf jedenfall zum zocken ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zappa ()

• ahhh .. grad wo du dabei warst zu erwähnen, dass der benq 783 ein toller tft ist, kannst du mir bitte sagen, wie es sich beim dvd schauen im vergleich zum crt anfühlt? Siehst Abfälschugen. Ich warte bis Jänner ab. Das ist der kälteste Monat und auch die Preise sind weit unten in der Gefrierzone (scherz muss sein) ;) mfg

• 1.Hat der benq 783 tn-panel?

2.is der auch gut für nfsu2 und ut2004?(ohne schlieren)

4.und welcher der beiden is besser?

würde notfalls auch 400 ausgeben wenn es noch besser ist.

4.gibt es noch bessere für 400+?

5. soll ich net lieber den benq fp947s+ nehmen?

bitte alles beantworten :D

3 Mal editiert, zuletzt von XeeX ()

• Zitat

Original von XeeX
    1.Hat der benq 783 tn-panel?

ja hat er

Zitat

2.is der auch gut für nfsu2 und ut2004?(ohne schlieren)

imo auf jeden Fall - einer der schnellsten! (allerdings gibt es auch sehr wenige vereinzelte Leute, die sehen auch auf dem schnellsten TFT noch Schlieren - aber das sin wirklich sehr wenige)

Zitat

4.und welcher der beiden is besser?

welche Zwei meinst du??

Zitat

4.gibt es noch bessere für 400+?

also wenn dann auf 19" gehen & ggf bis 500€ ausgeben; im 17" Bereich sind nicht wirklich "Bessere" zu finden!

Zitat

5. soll ich net lieber den benq fp947s+ nehmen?

was´n das für einer?? 8o

Zitat

bitte alles beantworten :D

schon erledigt; mehr oder weniger 8)

• die nehmen sich wirklich nicht viel.

Du kannst hier einfach nach deinem persönlichen Geschmack wählen bzw. welche Ausstattung dir besser zusagt

• wenn du den iiyama meinst, dann nehme ich mal an, dass du den iiyama prolite e481-s meinst. (wo steht der oben genannte iiyama????)

Du musst unbedingt vor dem tft-kauf unterscheiden, auf welchem Einsatzgebiet du am meisten arbeitest. (zB 70% Spiele, 20% Office/Internet, 10% DVD)

Wenn du einen höheren Prozentsatz im Einsatzgebiet Spiele hast, dann greif auf einen tn-panel zu. Er ist schneller in Sachen spielen. Dafür musst du Einbußen beim Blickwinkel einnehmen. Das ist egal, wenn nur du alleine vorm pc sitzt.

Wenn du hingegen einen Allrounder bevorzugst (wo auch du dvd schauen kannst und mit grafikprogramme arbeitest) dann nimm einen mit s-ips panel. Der Blickwinkel dort ist sehr groß. Kannst a ganze Fussballmannschaft holen zum dvd schaun gg .. Spielen kannst du darauf auch (lt. gute testberichte der iiyama prolite e481-s und der nec 1970nx. Sind alle mit s-ips-panel)

Einmal editiert, zuletzt von perolino ()

• Zitat

Original von perolino
    wenn du den iiyama meinst, dann nehme ich mal an, dass du den iiyama prolite e481-s meinst. (wo steht der oben genannte iiyama????)

in meinem ersten Posting verlinkt!! und nein er meint den 431....

Zitat

Du musst unbedingt vor dem tft-kauf unterscheiden, auf welchem Einsatzgebiet du am meisten arbeitest. (zB 70% Spiele, 20% Office/Internet, 10% DVD)

Wenn du einen höheren Prozentsatz im Einsatzgebiet Spiele hast, dann greif auf einen tn-panel zu. Er ist schneller in Sachen spielen. Dafür musst du Einbußen beim Blickwinkel einnehmen. Das ist egal, wenn nur du alleine vorm pc sitzt.

Wenn du hingegen einen Allrounder bevorzugst (wo auch du dvd schauen kannst und mit grafikprogramme arbeitest) dann nimm einen mit s-ips panel. Der Blickwinkel dort ist sehr groß. Kannst a ganze Fussballmannschaft holen zum dvd schaun gg .. Spielen kannst du darauf auch (lt. gute testberichte der iiyama prolite e481-s und der nec 1970nx. Sind alle mit s-ips-panel)

also das ist auch eher zweitrangig (hier), denn er hat sich im Moment auf 17" festgelegt, somit fällt diese Entscheidung raus, denn im 17" gibts ja kaum S-IPS....

• was ich noch wissen wollte, ob der benq fp783 einen guten blikwinkel hat ohne dass sich die farben verändern?