Hallo!
Wegen den positiven Bewertung für den ADI A925 in der C't 26/04, bin ich vom Benq 937s abgekommen und tendiere nun zum ADI.
Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass der Hyundai Q19 exakt dem ADI A925 entspricht. Die beiden sollen also absolut baugleich sein. Der Montiorvergleich bei Prad hat mich aber irritiert. Da weichen der Paneltyp (MVA <-> PVA und das Kontrastverhältnis 600:1 <-> 800:1) voneinander ab. Jetzt würde ich gerne Gewissheit haben ob diese beiden Modelle (A925 und Q19) wirklich gleich sind. Hyundai bietet nämlich 5 Jahre Garantie und ist aussserdem noch 10 Euro günstiger.
Ich bin nur Gelegenheitsspieler, hätte aber trotzdem gern ein Display mit guter Reaktionszeit. Jetzt hab ich bei prad gelesen, dass IPS Panel da besser als die PVA Panel seien. Der VX912 der ja auch ca. 480 Euro kostet, würde mir deshalb auch ganz gut gefallen.. Kann mir jemand sagen wann mit einem Test des Q19 oder des A925 bei Prad zu rechnen ist? Dann könnte ich mir ein Bild über die Spieletauglichkeit dieser TFTs machen. ![]()
Vielen Dank für alle Antworten!
mfg Tom