Wünsche einen wunderschönen Guten Morgen
und natürlich erstmal ein Frohes & Gesundes Neues Jahr!
Bin im Begriff mir nach den Feiertagen und für das Vollbringen des Jahres 2004 einen TFT zu gönnen ![]()
Hab mich vor den Feiertagen hier bei prad.de umgeschaut und mir sind folgende TFTs ins Auge gefallen:
BenQ FP783
Samsung 701T
Leider bin ich mir noch nicht wirklich sicher welchen ich mir nun zulegen werde bzw. sollte. Der TFT sollte auf jeden Fall sehr gute Werte in Sachen Spieletauglichkeit haben. Ich selber spiele meist Ego-Shooter, von daher sollte die Schlierenbildung gen 0 gehen. Wie ich hier gelesen hab sollen ja beide in der Hinsicht gute Werte haben aber vielleicht gibt es ja doch irgendwo Unterschiede die mir entgangen sind.
Vom Design her gefallen mir beide sehr gut, diesen Punkt beachte ich also nicht. Laut Monitortest schneidet der Samsung in Sachen Kontrast und Blickwinkel ein wenig besser ab als der BenQ, letzterer ist jedoch ein wenig billiger.
Den BenQ würde ich für ca. 310€ bekommen, den Samsung für ca. 350€.
Der Preis soll aber nicht wirklich bei der Kaufentscheidung die Hauptrolle spielen da ich finde das man für einen Monitor schon ein wenig in die Börse greifen sollte und man sich keinen billigen Mist vor die Augen stellt.
Bis jetzt hat der Samsung bei mir ein wenig Vorsprung und ich hoffe ihr merkt wie unentschlossen ich bin was meine Entscheidung betrifft und hoffe deshalb das ihr mir hier ein wenig helfen könnt.
Danke schonmal für eure Hilfe
Mfg
Denis