Wie dei meisten Forenmitglieder stehe ich vor der Qual der Wahl.
In die engere Wahl habe ich, wie auch von prad.de empfohlen folgende Modelle genommen:
- BELlNEA 101920
- Iiyama E485S
Tendieren tuhe ich zu dem 101920 aufgrund des PVA Panels, TCO03 und dem etwas schöneren Design.
Haupsächlich möchte ich mit dem Monitor einfach mit Windows & Co. arbeiten und manchmal ein paar Bilder in Photoshop bearbeiten.
Grundsätzlich sollte das ja mit beiden Modellen ohne Probleme möglich sein (PVA Panel ist natürlich etwas besser für die Bildbearbeitung geeignet)
Meine einzigste sorge ist Linux... lässt sich der Monitor per Plug & Play betreiben oder benötige ich Treiber für Linux (und noch wichtiger: gibt es diese von Belinea??)
Ansonsten haben mich die Postings über den 101920 im Prad Forum mehr als überzeugt. Ich hoffe nur, bei den großen Erwartungen die ich in den Monitor setzte, nicht enttäuscht zu werden.
Auf jeden Fall vielen Dank an das Prad Board und dessen Mitglieder, ohne diese, das schon fast überdemensionale Wissensarchiv, erst garnicht entstanden wäre und ich in kürzester Zeit einen für mich passenden Monitor gefunden habe!
Gruß Meks