Hallo Ihr Experten!
wie Ihr sieht bin ich ein "Starter" hier und wie bei allen anderen biete um Eure Vorschläge:
also ich brauche einen TFT Monitor für folgenden Zwecke:
40% Office
30% Internet
30% Spiel und Video
die Spiele sind wie Fifa 2005, Zoo Tycoon 2, Need for Speed, Flug Simulator usw.
Ich habe selbst recherchiert (natürlich hier in Prad :-)) und habe mir eine Wunschliste gemacht:
1-Hyundai l70D+
2-Benq 783
3-Hyundai q17+
4-Samsung 701T
5-Sony SDM-HS74
wie ihr sieht sind alle mit DVI Eingang ausgestattet uns kosten zwischen 300-350 €.
Alle gelisteten Monitore sind in Werten ähnlich, mal aber mit 10 ° Blickwinkel mehr oder weniger, oder 10-20% mehr Helligkeit und Kontrast.
Meine Frage nun :
1- ab welchem Blickwinkel kann ich davon ausgehen dass der Monitor vernüftige Leistung bringt nämlich dass ich und z. B. mein Freund gleichzeitig meine Digitalbilder auf dem Bildschirm betrachten können.
2- ab welcher Hellichkeit- und Kontrastwerte kann man gute Bild-darstellung erwarten.
3-welcher TFT würdet Ihr aus der Liste empfehlen?
Ich frage mich auch, warum z. B. ein Moni wie E431-s immer hier empfohlen wird obwohl im Vergl. mit den oben gelisteten Monis schlechtere Werte besitzt. Würdet ihr für 50,00 € mehr die o.g. Monis bevorzügen, oder ist der E431-s immer noch ein besseres?
Ich danke im Voraus für >Eure Mühe.
Gruß
P.S.: Schreib- und Gramatikfehler bitte ich um Verzeihung ![]()