Bitte um Vorschläge

• Hallo Ihr Experten!

wie Ihr sieht bin ich ein "Starter" hier und wie bei allen anderen biete um Eure Vorschläge:
    also ich brauche einen TFT Monitor für folgenden Zwecke:

40% Office
    30% Internet
    30% Spiel und Video

die Spiele sind wie Fifa 2005, Zoo Tycoon 2, Need for Speed, Flug Simulator usw.

Ich habe selbst recherchiert (natürlich hier in Prad :-)) und habe mir eine Wunschliste gemacht:

1-Hyundai l70D+
    2-Benq 783
    3-Hyundai q17+
    4-Samsung 701T
    5-Sony SDM-HS74

wie ihr sieht sind alle mit DVI Eingang ausgestattet uns kosten zwischen 300-350 €.
    Alle gelisteten Monitore sind in Werten ähnlich, mal aber mit 10 ° Blickwinkel mehr oder weniger, oder 10-20% mehr Helligkeit und Kontrast.
    Meine Frage nun :
    1- ab welchem Blickwinkel kann ich davon ausgehen dass der Monitor vernüftige Leistung bringt nämlich dass ich und z. B. mein Freund gleichzeitig meine Digitalbilder auf dem Bildschirm betrachten können.
    2- ab welcher Hellichkeit- und Kontrastwerte kann man gute Bild-darstellung erwarten.
    3-welcher TFT würdet Ihr aus der Liste empfehlen?

Ich frage mich auch, warum z. B. ein Moni wie E431-s immer hier empfohlen wird obwohl im Vergl. mit den oben gelisteten Monis schlechtere Werte besitzt. Würdet ihr für 50,00 € mehr die o.g. Monis bevorzügen, oder ist der E431-s immer noch ein besseres?

Ich danke im Voraus für >Eure Mühe.

Gruß

P.S.: Schreib- und Gramatikfehler bitte ich um Verzeihung :)

• naja das problem ist, das die zahlen nicht alles sind.
    ich hatte zum beispiel den Yakumo TFT 19AL und den LG L1910s im direkten vergleich. obwohl der Yakumo laut Werksangabe fast doppelt so viel Kontrast hat, empfinde ich den Kontrast beim LG als besser oder mindestens ebenbürtig.
    beim biclkwinkel muss ich sagen, hatte ich auch beim samtron 73v keine probleme, obwohl dieser recht niedrig ist. gerade beim seitlichen druaf schaun konnte ich nur wenig verfärbungen feststellen, und man schaut ja wenn man nebeneinander vor dem bildschirm sizt bei weitem nicht in einem so großen winkel auf den bildschirm.
    daher kommt es wohl dann auch, dass der e431 sehr oft empfohlen wird.er hat vielleicht nicht die besten werte auf dem papier, aber in wirklichkeit ist er eben doch besser als viele mit besseren papierwerten.
    ich würde mich deshalb an deiner stelle eher auf die Berichte hier im Forum als auf Zahlenwerte verlassen.

• Danke "Heavendenied" für deine Meinung.

Du hast sicherlich recht was die Werte angeht, allerdings bei der Entscheidung werden die oft berücksichtigt :)
    Mal sehen, z. Z. fallen die Preise jeden Tag, das spielt auch eine große Rolle! Wenn die Austattungen gleich sind dann sollte man vielleicht den günstigsten nehmen :)
    Was haltet ihr eigentlich von Herstellern, bzw. welche bauen "GENERELL" solidere und zuverlässigere TFTs?

• Hallo,

ich hab den Hyundai L70D+ und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Zuerst hatte ich einen Acer 1714mds, mit welchem ich garnicht glücklich war, da die Ausleuchtung sehr schelcht war (unten rechts total überstrahlt, obwohl Helligkeit auf 0). Auch die Farben wirkten nicht so richtig knackig und frisch. Als wäre da ein leichter Nebel drüber. Nach Rückgabe habe ich dann den Hyundai ausgewählt.
    Der ist Schlierenfrei so weit ich das beurteilen kann ( Rennspiele ) und hat ein meinem Empfinden nach wirklich gutes Bild. Die Farben kommen gut rüber und die Graustufenauflösung funktioniert einwandfrei über einen weiten Einstellungsbereich der Helligkeit und des Kontrastes. Die Ausleuchtung ist gleichmässig.

Der Hyundai L70D+ ist meiner Meinung nach eine echte Kaufempfehlung.

Gruß, Rainer

• Danke Rainer,

deine Meinung macht meine Entscheidung leichter. Irgendwie von Gefühl her, gefällt mir diesen Monitor.
    Sag mal, sind eigentlich alle vom Hersteller beschriebene Features auch die tatsächlichen? (TCO03, DVI-Kabel inkl., Kontrast und Belichtung und insbesondere Blickwinkel).

Danke im Voraus.

Einmal editiert, zuletzt von 404071 ()