Pixelflackern/flimmern

• Hallo,

ich habe seit einer Woche den Xerox XL775D

Der Moniton is spitze - bis gestern. Nach ein wenig spielen in der auflösung 1280x1024 32bit gibt es auf dem desktop in der linken oberen bildschirmhälfe flackernde pixel. Aber nur bei einem bestimmten hintergrund (oben rechts der typ mit dem schwert und weißem hintergrund). Danch dachte ich das es am weißen hintergrund läge und irgendwelche pixelfehler wäre. So habe ich versucht ein weißes bild mit Paint und unterschiedliche farbverläufe mit Powerpoint erzeugt - keine Pixelflackern. Nagut dachte ich dann eben ein anderes hintergrund - eigenschaften vom desktop AAAAHH!!! was geht denn hier ab???? Ich habe mal ein beispiel bild gemacht dass so ähnlich aussieht, die bunten pixel die ihr seht "tanzen" immer immer hin und her und flackern - aber nur in diesem bereich. Als ich das fenster nach rechts unten verschob wurde das flackern weniger. Als ich dann den Explorer öffnete flackerten dann auch dort pixel. Neustart - alle flackerpixel waren weg ich ließ einen benchmark in 1280x1024 durchlaufen, danch genau das gleiche problem
    Ich weiß nich was das is, ich habe zum monitor noch eine pixelfehleprüfung gekauft die noch eine woche gültig is. Da ich eine ATI Grafikkarte habe probierte ich auch schon die einstellungen mit "DVI betriebsmodus abwechseln" und das andere mit DVI einstellung, fehler wegen hoher bildauflösung oder so.
    Bei einer auflösung von 1024x768 gibt es kein flackern

Ich habe WinXP, Cat 4.12, ATI 9800, Xerox XL775D und das beiligente DVI kabel angeschlossen

Bitte helft mir ;(

• Sag mal, welches board hast du denn,

ich habe nämlich einen ähnlichen fehler, nur bei mir wirkt es sich rechts oben in der ecke aus und zwar bei spielen. ich weiss auch noch nicht woran es liegt.

Tausch mal das dvi-Kabel.
    Versuch mal den Analog-Ausgang, bei mir war es dann gegessen.

Ich frage mich ob der DVI-Port am TFT defekt sein kann.

Aber höchstwahrscheinlich liegt es an irgendeiner systemkomponente, treiber,board oder Graka.
    Versuch mal deinen TFT an ein komplett anderes System anzuschliessen.
    Ich denke es wird damit funtzen, so das es nur irgendwie am System liegt.

• Mein Borad ist das MSI K7N Delta ILSR. Das DVI-Kabel tauschen hatt nix gebracht. Hab gelesen das das mit dem Pixelfeuerwerk nur bei ATI Grafikkkarten auftritt, vieleich tliegt es daran? An einem anderen system ging alles ohne fehler.
    Das Pixelflimmern tritt auch nur auf wenn ich spiele und danach wieder auf den desktop geh. Wenn ich neustarte ist es egal wie lange ich im windows bleibe kommen kein fehler. Wie gesagt werst wenn ich etwas gespielt habe