Sony SDM HS94L

• Hallo zusammen,

ich bin absoluter TFT-Neuling und noch dazu eine Frau "g". Also bitte alles gaaaanz langsam schreiben damit ich es auch verstehe ;)

Wir haben uns bei Amazon o.g. TFT gekauft und seit gestern in Betrieb. Wir sind keine Gamer, eher viel Office und Internet. Gestern nun hat mein Mann mal sein älteres Pinball-Game vorgekramt und gespielt. Dabei zog die Kugel total Schlieren und es war etwas schwierig zu spielen. Davon war er ziemlich enttäuscht.

Ist das bei alles TFT's gleich? Wir wollten uns ursprünglich den BenQ FP937s+ kaufen. Aber da der ja nirgends lieferbar ist, haben wir den Sony genommen. Von der Marke verspricht man sich ja doch was. Und optisch hat er uns auch gut gefallen.

Ist dieses Schlierenproblem mit Einstellungen zu mildern oder muß man das einfach so hinnehmen? Wäre das beim BenQ eventuell besser?

Oder was würdet ihr denn empfehlen? Wir brauchen nen 19-Zöller der maximal 500 Euro kosten darf.

Danke schonmal und euch ein schönes WE.

• Hallo,

das ist bei diesem Sony deswegen so, weil dieser TFT ein MVA-Panel hat, welches weniger gut für Spiele geeignet ist. Dafür wäre der BenQ FP937s+ viel besser geeignet.

Der Sony SDM HHS94L hat dafür den grösseren Blickwinkel, kann Farbverläufe besser darstellen. Also wenn es nur um Pinball geht, würde ich beim Sony bleiben. Falls Du mehr gamen willst, wirst Du aber mit diesem Bildschirm nicht glücklich werden, da hätte es der Sony HS94PB oder Sony HS94PS (beide TN-Panel) sein müssen.

Alternativen zum BenQ FP937s, wären z. B. der ViewsonicVX912, Viewsonic VP912 (TN-Panels), oder der Iiyama 481 (IPS-Panel = Zwischending zwischen TN und MVA-Panel) und daher gerne als Allrounder empfohlen.

Gruss GranPoelli :)

Vielleicht wirfst Du einen Blick auf die KAUFBERATUNG.