Hi,
ich hab mir im November - unter anderem aufgrund der guten Bewertungen in diesem Forum - den VX912 geordert.
Dieser hielt auch alle Versprechen und ich war bist jetzt mehr als nur zufrieden.
Jedenfalls kam ich vor ner guten halben Stunde von der Uni heim, starte den Rechner und seh, dass der Monitor total nen Blaustich hat.
Hab gewartet bis er im Windows war um mich mal mit den Farbeinstellungen zu spielen - erstmal verabschiedete sich das OSD, d.h. der Monitor reagierte nicht mehr auf die Eingabetasten, sogar die Ein/Aus Taste verweigerte den Dienst.
Darauf hab ich ihn ausgesteckt und wieder angesteckt, jetzt hab ich wieder Zugriff aufs OSD, bei den benutzerdefinierte Farbwerten, ging der Blauwert weit über das Ende des Balkens hinaus, was praktisch unmöglich ist wenn man ihn manuell so einstellen will.
K, mal am anderen Rechner probiert - andere Graka, same Problem.
Hab nochmal mit den Farbeinstellungen rummprobiert, der Blautstich ist immer noch vorhanden je nach Farbtemp mal stärker mal schwächer - den Blauwert manuel zu veringern bringt auch keinen merklichen Effekt.
Momentan sieht alles irgendwie lila aus...
Wer ne Idee? Monitortreiber, Firmware?
Heute früh lief er astrein, mittags sofort ab dem Boot nicht mehr....