Dell Ultrasharp 1905 FP (Prad.de User)

• Hallo
    Hab mir vor 2 Wochen den Dell 1905 FP Ultrasharp Midnight Grey bei Dell bestellt. (Mal wieder ein Angebot von Dell) 5-7 Tage Lieferzeit. Nach 6 Tagen war er da. Preis 393,47 € incl. Versand. Ausgepackt und aufgebaut. Kein Pixelfehler. Auch nach einer Woche nicht. Die Optik des Monitors und Ständers sehr hochwertig. Steht solide , lässt sich in der Höhe verstellen und sonst auch in jede Richtung anpassen. Die Pivotfunktion funktioniert ebenfalls einwandfrei. Analog und Digital Kabel liegen beide bei. Habe den Monitor über Digital angeschlossen. Zum Vergleich zu meinem alten CRT Viewsonic 17 PS. In allen belangen besser. Zum Vergleich zu meinem Notebook Toschiba 5200/903 auch ne Klasse besser.
    Ist alles sehr scharf und die Farben sind auch hervorragend. Spiele seit einer Woche World of Warcraft mit dem Monitor und muß sagen das Spielen macht mehr Spaß. Spiele auch noch NBA 2005 und Madden NFL 2005 mit Sohnemann am CPU. Auch super . Ich sehe keine großartige Schlierenbildung auch wenn es mal schneller wird. (Bin auch nicht so penibel wie mancher andere ! Ne Schliere ruft die Polizei LOL) Auch sehr positiv zu Erwähnen sind die USB –Ports am Monitor. Kabel zum Anschließen liegt auch bei. War vorher im Media Markt und hab mir diverse Monitore angeschaut, speziell den Benq FP937S. Machte auf mich einen billigen Eindruck. (Preis 469 €) Habe mir dort im Vergleich ca. 10 andere 19 Zöller angeschaut und der einzige der mir gefallen hat war ein Samsung der leider aber mit ca. 600 € zu teuer. Also zu dem Preis von 393,47 € muß man dem Dell eindeutig eine Kaufempfehlung aussprechen. J
    PS heute kostet der gleiche Monitor bei Dell 494 €. Bei Dell steigen und fallen die Preise jeden Tag.

• Hallo zusammen,

das ist mein erser Beitrag hier im Forum und es gibt auch einen sehr guten Grund dafür. Heute ist mein neuer Dell Ultrasharp 1905 bei mit Zuhause eingetroffen.

Zum Preis kann ich eigentlich nur den Anfangsbeitragunterstützen, einfach unschlagbares Preis-Lesiungsverhältnis.

Ich hab für meinen 1905 sage und schreibe nur € 387,44 inkl. Versand und MwSt. bezahlt :D

Mein erster Eindruck: keine Pixelfehler, sehr gute Ausleuchtung, meiner Frau etwas zu hell, aber ich finds OK. Feineinstellungen hab ich nach 15 min. nicht probiert. Jedenfalls super Verarbeitung - ich hoffe es bleibt so, da einige alte Beiträge im Forum den Eindruck vermittelten dass dies ein Problem sein könnte. Zwischenfazit: Echt klasse für Büroanwender und viel Zubehör dabei.

Leider ist die 20% NACHLASS Aktion + ca. 35 € Rabatt Ende Februar ausgelaufen. War ein Spontankauf, beim Normalpreis hätte ich sicher noch ne Weile mit dem Kauf gewartet. Beim aktuellen Preisverfall gibts bestimmt bald wieder Aktionen.

An alle Forumsmitgleider auch noch nen großen Dank für die guten Beiträge.
    Habt mich beim Kauf wirklich gut beraten.

Grüße

Neatpic

Beim aktuellen Preisverfall gibts bestimmt bald wieder Aktionen.

Gerade zugeschlagen für 364,59 inkl. Versand. Vielleicht wird jetzt ja noch jemand schwach.

Grüße
    Jan.

• ja, ich :)
    hab ihn eben für 364,24 euro bestellt.
    ich glaube, zur zeit gibt es keinen billigeren 19' tft mit dvi eingang und pivotfunktion, vom usb hub ganz zu schweigen.

Da ich so gut wie nie spiele, ist das mit der reaktionszeit nicht so wichtig. schaue aber ganz gerne mal nen film am pc, da ich keinen fernseher habe. hoffe daher, das mit den schlieren ist nicht so schlimm... sitzte dann aber auch nicht direkt davor (wie bei games) sondern ein paar meter weg. da fällts vielleicht nicht mehr so auf.

na ja, schlimmstenfalls hat man doch die 14 tage rückgaberecht laut fernabsatzgesetz, oder?

• Aaaahrg.... (*mit dem Kopf auf den Tisch schlag*)

Ich hatte mir den Monitor letzte Woche für 446 Euronen online bestellt. Dank dem Posting von Planschkuh weiss ich nun das es auch billiger geht... X(

Ich habe eben also bei Dell angerufen und gefragt ob ich den TFT auch zu dem neuen Angebotspreis bekommen kann. Der nette Herr sagte mir das es nicht geht. Also habe ich die Bestellung stornieren lassen. Danach musste der gute Mann mich dann gleich mit dem Vertrieb verbinden, wo ich mir den Monitor dann noch mal zum neuen Preis bestellt habe... 8o

Also wird sich nun die Ankunft des TFT etwas verzögern, aber für 80 Euro kann ich auch gut noch eine Woche länger warten...

Ein um 80 Euronen reicherer und freudig erwartender

SnakeHH