Hallo miteinander!
Ich möchte mir mein erstes TFT Display zulegen. Logisch, sonst währe ich ja nicht hier.
Vor einigen Jahren hatte ich mir mal eins von Sony bei Quelle bestallt, wahr aber total enttäuscht. Bei Word hatte die Seite einen Gelbstich und wenn ich den Kopf etwas bewegte, flimmerten die Buchstaben in bunten Farben.
Mir ist wichtig, das bei bewegten Kopf der Farbwert konstant bleibt und kein buntes geflimmere entsteht und kein hellgrau bei dunklen Bildinhalt, schwarz soll schwarz sein.
Ich habe mich mal bei Saturn umgeschaut, diese S-IPS Panels von LG haben ja eine brillante Farbe im vergleich zu TN und die 16ms (bei 17“) müssten für Baller- und Rennspiele doch okay sein.
Ich will eigentlich ein 17“ nehmen aber 1280x1024 ist viel zu klein, unter Office/Internet muss ich ihnen unter 1024x768 betreiben. Sieht so was gut aus (z.B. auf LG L1716S, LG L1720P)?
Wenn ich ein 19“ nehme bin ich mir unsicher ( so viel Geld will ich eigentlich gar nicht ausgeben). Entweder den L1915S (TN 12ms) oder L1910S (S-IPS 25ms).
Reichen 25ms für Spiele aus?
Ich mache so 50% Spiele 50% Office/Internet. Was könnt ihr noch so empfehlen?
Danke im voraus!
MfG