Alternative zu 23" BenQ FP231W?

• hi

nach langem hin und her bin ich jetzt zu dem entschluss gekommen mir den benq zu kaufen.
    aber vorher wollte ich nochmal zwei dinge fragen:
    1) gibt es eine alternative zu diesem Monitor?
    2) ist ein weiterer preissturz ( ist in ein paar tagen um 200€ billiger geworden) in nächster zeit zu erwarten?

mfg DvP

• Gut das Du die Frage noch rechtzeiti hier gestelt hast ;)

Ja, es gibt eine "Alternative".. Oder besser gesagt eine "bessere Wahl".

Und zwar dieses Schmückstück hier: Dell 2405FPW

Kurz und knapp: 24 Zoll (also noch größer), 12-16ms (schneller und dabei vorraussichtlich bessere Bildqualität aufgrund des Panels) und jede Menge Schnick-Schnack wie ein Kartenlesegerät für 6 oder 9 versch. Formate!

Und das ganze dann noch zu einem sehr guten Preis von ca. 1.200 Euro, vielleicht bißchen weniger.

Wollte mir ursprünglich auch den BenQ zulegen, aber nun fieber ich diesem Gerät entgegen :)

Er erscheint in ein paar Tagen, am ersten märz. Für mich wirds leider noch was länger dauern, et harpert ja wie so oft an der Kohle :(

Mfg MadMX

• hi

@MadMX

thx für die info

ich habe gerade bei dell österreich angerufen (aber ich glaube ich habe mit keinem österreicher telefoniert, obwohl ich mit 2 leuten geredet habe...). egal waren ja beide freundlich.

ich wollte ihn mir schon vorbestellen, besonders da jetzt eine 20% rabatt aktion für die flachbildschirme läuft....

aber er kommt erst in ca 2 wochen.

und sie wissen nicht den preis und auch nicht die technischen daten. ich sagte, dass man aber auf amerikanischen seiten schon die genauen daten nachlesen kann und er sagte was von für deutschland nicht tauglich...

mfg DvP