Iiyama HM903DT Vision Master Pro 454 kompetente Hilfe gesucht (dringend)

• Guten Tag allerseits,

Ich habe ein arges Problem mit dem beschriebenen Monitor!

Ich habe beim Kauf vor 2 Jahren das Gerät beim Händler 2 mal wegen Unschärfe umtauschen müssen.

Dann nach etwa 2 Jahren nutzung, geht plötzlich die Hintergrundbeleuchtung flöten und mein Bild verdunkelt sich...

Ich habe das Gerät ohne Kratzer im einwandfreiem zustand in der Originalverpackung zu Iiyama
    geschickt... soweit sogut ... nach etwa 1er woche bekomme ich das Gerät repariert zurück...
    ich lasse es Die Zimmertemperatur annehmen und schalte es ein.

Nach gut 10 minuten passiert der Fehler wieder (WTF! denk ich mir da nur)ich rufe da wieder total entnerft an und bekomme eine mitarbeiterin die mir 2 Optionen gibt...

1.) selbiges Spiel mit einer Woche.

2.) umtauschgerät eines Kunden welche die selben Probleme hatte und bestimmt ein neues oder sein Geld bekommen hat.... und ich soll solchetwas bekommen ? ......

Nunja.. ich stehe vor der Frage ob ich das Gerät aus dem Fenster schmeissen soll oder ob ich es wieder einschicke.

Wie sehen meine Rechtlichen vorzüge aus ? Wann kann ich mein Geld zurückverlangen ? Gibt es dafür auch eine Verankerung im Gesetz die ich dem Hersteller vor den Latz knallen kann ?

fragen über fragen .... ich bin total am verzweifeln...

Es wäre mir momentan eine riesige hilfe wenn leute Posten würde die sich auskennen!

Danke fürs Lesen und ab :(

• Punkt: Kompetenz?

- Error -

- Fehlschlag -

Keine Sorge: Kritik und Empfehlung.

cu.