Hallo Forengemeinde,
ich könnte einmal euren Rat gebrauchen.
Ich stehe vor der Entscheidung mir einen TFT zu kaufen und schwanke nun zwischen den beiden oben genanten. Preislich liegen Sie so zwischen 300 und 350 Euro. Mehr wollte ich auch nicht ausgeben
Da mir das Design doch auch wichtig ist bin ich auf die beiden Sony gestoßen. Eine Reaktionszeit von 16ms dürfte mir reichen, da ich kein großer Zocker bin. Hab das TFT eigentlich nur für Office und Internet.
Bischen Bildbearbeitung ist auch noch dabei.
Tja und nun die Frage welches TFT soll man nehmen.
Der HS75 ist ja ein sehr neues Model zu dem es wie es aussieht noch keine Test oder ähnliches gibt. Zum HS74P hab ich schon einiges gelesen.
War teils gut aber auch teils nicht so gut. Gerade was die Helligkeitsverteilung anbelangt.
Was beim HS74P wohl besser sein muss ist die sog. X-Bright oder X-Black Technologie von Sony. Kenn mich da aber auch nicht so aus ob das nun ein wesentlicher Vorteil ist.
Der HS74P hat außerdem noch einen DVI-Anschluss der ich aber eh nicht nutzen kann da meine GraKa keinen DVI-Ausgang hat.
Was für den HS75 spricht ist das, meiner Meinung nach etwas bessere Design mit schmalem Rand und die sog. EuroBrigh-Technologie, die die Helligkeit und Kontrast an die Umgebung anpasst, sowie der etwas günstigere Preis.
Tja ich kann mich nur nicht entscheiden, bzw weiß welcher besser ist.
Evtl hat ja von euch jemand schon Erfahrungen mit den beiden Modellen und kann mir einen Tip geben.
Danke !