[Hilfe] Fehler Hansol H950 ?

• Hallo,

ich benutze seit über einem Jahr einen Hansol H950 und war immer sehr zufrieden mit diesem Gerät.
    Doch seit ca. einer Woche habe ich Probleme beim Einschalten.

Wenn ich auf den Powerknopf am Monitor drücke blitzt das Bild einmal kurz auf und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Ich bekomme erst wieder ein Bild, wenn ich den Monitor so an die 10-15 mal Ein-/ Ausschalte.

Ich habe den Montior über den DVI-Ausgang an eine GFX-5900XT angeschlossen.

Gibt es soetwas wie ein Treiber-/ Firmwareupdate für so einen Monitor oder hilft da nur noch ein Umtausch beim Händler?

Viele Grüsse
    alexsp

Einmal editiert, zuletzt von alexsp ()

• mmh.. hatte wohl noch keiner das problem...
    werd den monitor mal umtauschen

• Mich wundert etwas, dass dein Gerät nach 10-15 mal Einschalten dann doch anspringt...

...denn deiner Beschreibung nach hört sich das nach defekter Ansteuerung der Backlights an.
    Da hilft nur der Umtausch durch den Hersteller.

• man darf die Hoffnung nur nicht aufgeben... Mittlerweile muss ich die Prozedur schon 30-40 mal wiederholen. Schalte dann zuerst immer den Fernseher ein, bis der TFT dann funktionsbereit ist.

Ich werde morgen nach der Schule den TFT sofort zurückbringen. Auf was sollte man denn bei Kauf eines Neuen TFT achten? Falls die mir den Preis von meinem alten TFT gutschreiben werden...