19" für filme und office

• moin :)

wie im titel schon angebeben bin ich auf der suche nach einem 19"tft für filme und office/arbeiten.

zur zeit nutze ich ein acer1721hm und bin damit soweit auch zum zocken und für 'leichte officetätigkeiten' zufrieden - wenn ich mir jedoch ab und zu nen filmchen anschaue bekomm ich immer das kalte grauen ?(
    dieses grau ist echt nicht schön und nen bisl klein ist es auch ;)

der neue kammerad sollte daher ein 19er werden, damit das arbeiten und filme schauen sich angenehmer gestaltet. er muss demnach absolut nicht spiele tauglich sein. wichtig wären mir hier halt ein guter schwarzwert/kontrast sowie keine all zu großen ruckel-/schlierenorgien während eines films.
    ich sitze zumeist am schreibtisch zum schauen.

preislich bin ich da erstmal nicht so eng festgelegt, wenn es nicht direkt 800€ für nen eizo sein müssen ;)

mfg,
    jyvindar

Einmal editiert, zuletzt von Jyvindar ()

• HI Jyvindar !

Hast du schon mal den Feature Guide hier bei Prad.de probiert?

Dort kannst schon nach deinen Wünschen wunderschöne TFT`s raussuchen lassen.

3 gute wären unter anderem der Samsung 913T (TN-Panel) , Iiyama ProLite E485S (MVA-Panel) und der Sony SDM-HX93 (PVA-Panel)

Einmal editiert, zuletzt von Loui ()

• Hallo Jyvindar,

ich kann Dir diesbezüglich den FP922 von BenQ empfehlen. Die Darstellung des schwarzen Hintergrunds ist bei meinem Exemplar als perfekt zu bezeichnen. Für Office-Anwendungen hat er zudem noch die praktische Pivot-Funktion. Da er schon länger auf dem Markt ist, bekommst Du den TFT zur Zeit schon für weit unter 400 Euro.

• Loui:
    den feature guide habe ich zwar schon gesehen, doch setzt dieser leider vorraus, dass man die technischen eigenschaften für den einsatzzweck kennt. ich persönlich kenne mich jedoch nicht derart gut aus, dass ich jetzt einfach die gewünschten daten angeben könnte.

die kaufberatung habe ich mir auch schon angeschaut, doch sind dort "extrema" behandelt (zocker/grafiker/sparer).
    wenn ich nun ein tft zum filme schauen suche - sprich eine mischung aus angemessener reaktionszeit (zocker) sowie guter bildqualität (grafiker) dann hilft mir die ansonsten wirklich gute liste leider nicht weiter und ich muss euch hier doch mit eben jener frage bemühen :)

den E485S hatte ich aufgrund des guten kontrastverhältnisses bei sehr erfreulichem preis auch schon im kopf gehabt.
    mit sony sowie samsung kenn ich mich leider nicht aus. rein datentechnisch sieht der sony natürlich schon gut aus (zieht natürlich eine entsprechende preispolitik mit sich).
    vom syncmaster 913t hab ich bis jetzt leider nicht viel gesehen außer einem einführungsdatum ;) nachfolger vom 913n bloß mit dvi anschluss?

mfg,
    jyvindar

//EDIT:
    @tankred: meintest du evtl den FP992? unter nem fp922 hat ich etwas probleme was zu finden ;)
    daten und preis sprechen wohl für das gute stück..blieben nur noch praxiserfahrungen offen :)

Einmal editiert, zuletzt von Jyvindar ()

• Zitat

Original von Jyvindar
    //EDIT:
    @tankred: meintest du evtl den FP992? unter nem fp922 hat ich etwas probleme was zu finden ;)
    daten und preis sprechen wohl für das gute stück..blieben nur noch praxiserfahrungen offen :)

Äh, na klar meine ich den FP992 :D

Praxiserfahrungen findest Du hier:

Dort müsste auch unter anderem mein Testbericht rumflattern.

Ach ja, hier isser: BenQ FP992 (Prad.de User)

Einmal editiert, zuletzt von Tankred ()

• Ja der Samsung 913T kommt wohl erst noch Sorry! (ist wohl der Nachfolger vom 913N)

Schau dir doch mal Testberichte von Usern zu dem Iiyama an dann siehste wie er ungefähr ist.

Genauso hab ich es auch gemacht und mich hier im Forum erstmal erkundigt. Es wäre halt gut, wenn du schon mal ne grobe Vorwahl hättest so 2- 3 Stück im engeren Kreis sozusagen.

Also bei dir wäre das bis jetzt der Benq FP 992, Iiyama ProLite E485S und vielleicht noch der Sony SDM-HX93 oder was dir halt noch so vorschwebt.

Diese würde dann immer wieder miteinander vergleichen und setzt dir vielleicht ne art Preisgrenze das hilft sehr viel. Bei mir war das 450,- Euro damals , mehr durfte alles zusammen halt nicht kosten. Kommt halt auf dich an, wo bei dir da die Schmerzgrenze erreicht ist.

Lass dir auch ruhig zeit, sowas will ja net übereilt sein.Ich habe mir ca. 2 Monate zeit gelassen und im Prad Forum rumgelesen und mich erstmal schlau über TFT`s gemacht.