Bevor ich mich endlich zum Kauf durchringen konnte, hatte ich hier im Forum viel gestöbert und möchte nun meinen Eindruck schildern. Bestellt hatte ich Ende März.
Hat leider 1 Monat gedauert, bis FSC meinen Distri beliefert hat und ich denn endlich den meinigen erhalten konnte
Ich habe meinen P19-2 nun seit Donnerstag. Bin absolut begeistert. Dies ist zwar mein erster TFT zu Haus, aber im Büro hatte ich schon einige testen
und dran arbeiten können. Ich habe in beige gekauft, da der black
ja die beige Lautsprecherleiste hat und dass sieht doch besch*** aus.
Verpackung war 1A. Kabel analog & DVI liegen bei. Aufstellen war kein Problem. Der P19-2 hat unten einen Drehteller so dass man kinks und rechts drehen kann.
Find´ ich ultra praktisch, wenn man jemanden etwas zeigen will und gleich hindrehen kann.
Zur Übersicht habe ich Fotos aus verschiedenen Perspektiven (frontal links-recht gedreht mit den Drehteller, Seite, hinten und Pivot) angehängt.
Der TFT ist Rev.2 und hat absolut null Pfeifen summen etc.
Bislang habe ich kurz MaxPayne2, Doom3 und FarCry getestet:
MaxPayne2: null Schlieren, alles perfekt
Doom3: Gutes Schwarz, keine Schlieren
FarCry: einfach super deser Insel-Flair.
Pixelfehler: Fehlanzeige =), habe aber auch nicht mit der Lupe gesucht.
Schlierentest: gut, aber wenn man ganz genau aus der Nähe hinsieht "erahnt" man ganz leichtes Schlieren, fällt aber bei den Games nicht auf.
DVD sehen geht auch (Attack of the Clones, Planet der Affen, J.B: Die another Day): Schöne Farben, allerdings fällt auf, wenn man darauf achtet,
dass manchmal so eine Art Block-Artefakt entsteht wie man es manchmal von Divx-Movies her kennt. Ist aber weiter nicht tragisch, könnte aber besser sein.
Office etc. ist alle super, keine unleserliche Schrift oder so.
Man muss aber sagen, dass der TFT ultra hell ist, so dass ich erstmal die Helligkeit drastisch reduziert habe.
Insgesamt ein sehr empfehlenswerter TFT: Keine Schwächen in Office/Internet, super beim Spielen und bei DVD etwas eingeschränkt.