FSC P19-2 (Prad.de User)

Guten Tag xxx xxxx

danke für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Der SCENICVIEW P19-2 in der Modellfarbe schwarz, wird nicht mehr
    produziert und es sind
    nur noch Restbestände bei den Händlern erhältlich.

Schade eigentlich, dann muss ich mir wohl eine Alternative suchen, vielleicht liegt die Alternative ja auch im S20-1W. :P

Sorry für den Doppelpost, ich war mir jetzt nicht sicher ob ein Edit auch als neuer Artikel gewertet wird.

• ja hab mittlerweile auch die antwort bekommen .. sehr bitter, wenn man das mal vorher mitbekommen hätte :(
    scheinbar wurde der monitor in der farbe schon letztes jahr von FSC abgekündigt..
    naja gut, mal sehn was es noch so an alternativen gibt..wobei ich das gefühl hab dass der teurere 'andersfarbige' immernoch die günstigste alternative bleibt. sehe zumindest sonst nichts mit ähnlichen technischen merkmalen in dem preissegment..

• Hi Zusammen,

soweit ich das verstehe, ist nur die Version in schwarz nicht mehr erhältlich.

Die graue Version ist sowieso erhältlich und im Augenblick gibt es noch die Silver-Black Ausgabe, die ich persönlich optisch viel besser finde, als die schwarze Version.

VG
    Rüdi

• ja das stimmt wohl, allerdings find ich die lediglich graue schon nicht allzu hübsch und dazu kommt dass die schwarze version auch zweifarbig war, aber gute 50.- weniger gekostet hat - und das ist das ärgerliche!
    zumal der silberne/graue momentan auch nicht grade im preis runtergeht scheint es mir, bei kupper 440 8o

• Das stimmt leider...

Allein schon aus Prinzip würde ich nicht 440€ für einen TFT ausgeben, den ich vor ein paar Wochen auch für 380€ bekommen hätte!

Der Zug ist leider abgefahren.

Allein schon aus Prinzip würde ich nicht 440€ für einen TFT ausgeben, den ich vor ein paar Wochen auch für 380€ bekommen hätte!

Wie unlässig.Angebot wahrnehmen aber nicht nutzen, danach meckern. Gezockt, verloren. Von wegen Prinzip. Sowas von stillos und überflüssig.

ausserdem ists mit 430 inkl. versand ja schon getan

Sogar 419 inkl. Versand. Siehe eingeblendete Werbung.

• mit gezockt und verloren haste wohl recht, aber es ist ja eine andere sache zu sagen mehr als xy geb ich nicht aus. evtl war der p19-2 bei ihm vorher auch gar nicht unter beobachtung weil er ihm zu teuer war.
    aber welche einblendung meinst du denn?

Original von Tiefflieger
    Wie unlässig.Angebot wahrnehmen aber nicht nutzen, danach meckern. Gezockt, verloren. Von wegen Prinzip. Sowas von stillos und überflüssig.

Vielleicht solltest das nächste Mal nachdenken bevor du andere anfährst und als stillos bezeichnest. Ist dir schon mal in den Gedanken gekommen, dass ich schlichtweg kein Geld habe? Mit meinem mikrigen Ausbildungsgehalt ist da nicht wirklich viel zu reißen. Gezockt habe ich zu keinem Zeitpunkt, das Geld war nur noch nicht vorhanden.

Wenn du dir spontan einen TFT leisten kannst, dann mach das auch, ich muss für sowas erst sparen...

Also ich finde the P19-2 black noch fuer 386€ ueber guenstiger.de

Finden kannst du den sicher. Ob der wirklich lieferbar ist?

Ist dir schon mal in den Gedanken gekommen, dass ich schlichtweg kein Geld habe?
    Gezockt habe ich zu keinem Zeitpunkt, das Geld war nur noch nicht vorhanden.
    Wenn du dir spontan einen TFT leisten kannst, dann mach das auch, ich muss für sowas erst sparen...

Lass ich jetzt alles mal unkommentiert. Bis auf die Frage: Braucht man als Azubi ein Gerät aus diesem Preisbereich? In deinem Alter würde ich mir ein günstigeres, kleineres Gerät aussuchen, und den Rest mit 'n paar Mädels durchbringen statt vor 'nem teuren Bildschirm zu hocken. Macht meiner Meinung nach mehr Spaß. Aber jeder hat so seine Hobbys. Denk mal drüber nach. Ich hab kein Geld gejammer kommt trotzdem nirgendwo gut an. Oder übst du schon für ein Staatsamt?

• Ich bin (noch) TFT-Neuling, beabsichtige aber mir in Kürze einen P19-2 anzuschaffen. Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich überhaupt, beim Kauf einen Pixelfehlertest "mitzukaufen"? Der kostet bei HOH (dort will den TFT kaufen) immerhin fast 35 €!!
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einem gekauften TFT inkl. Pixelfehlertest gemacht?
    Vielen Dank für die Antworten bereits im voraus!!

Original von Kater-Mikesch
    Ich bin (noch) TFT-Neuling, beabsichtige aber mir in Kürze einen P19-2 anzuschaffen. Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich überhaupt, beim Kauf einen Pixelfehlertest "mitzukaufen"? Der kostet bei HOH (dort will den TFT kaufen) immerhin fast 35 €!!
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einem gekauften TFT inkl. Pixelfehlertest gemacht?

Ich habe mir vor kurzem auch einen P19-2 gekauft (siehe P19-2 und Revisionen - dringend - vielleicht kann mir dort jemand weiterhelfen?), und ich habe ihn ohne Pixelfehlertest gekauft. Mein Monitor hat weder Pixel-, noch Subpixelfehler, ich habe also Glück gehabt.

Letztlich ist die Frage, ob Dir die Garantie auf Pixelfehlerfreiheit 35,- Euro wert ist, oder ob Du evtl. mit kleineren Pixelfehlern leben kannst, bzw. Dir den Aufwand machen würdest, das Gerät zurückzuschicken und neu zu bestellen.

Aus den Erfahrungsberichten hier im Forum habe ich den Eindruck gewonnen, daß viele der gekauften P19-2 entweder gar keinen Pixelfehler haben, oder nur kleinere Subpixelfehler - ich habe daher auf den Pixelfehlertest verzichtet.

• Vielen Dank für Deine Info.
    Dann werde ich mal einen ohne Pixelfehlertest "riskieren"!
    Ich habe in dem Beitrag von Dir gelesen, dass Du das Model "schwarz/silber" besitzt. Ich bin noch am Schwanken zwischen grau und "schwarz/silber". Der "schwarz/grauen" (gibt's auch gar nicht mehr) gefiehl mir von der Optik her nicht. Den "schwarz/silbernen" habe ich bisher leider nur auf einem kleinen Bild sehen können. Auf Arbeit habe ich einen TFT von HP (1730, auch in schwarz/silber). Der gefällt mir vom äußeren her recht gut. Hast Du Dir den "schwarz/silbernen" auch wegen der Optik gekauft. Wo hast Du Dir den den TFT gekauft?
    Vielen Dank für die Antwort bereits im voraus!

• Ich habe ihn mir wegen der Optik gekauft. Bestellt habe ich ihn bei hoh.de - ausschlaggebend dafür war, daß hoh.de sehr viele sehr gute Bewertungen bei geizhals.at hatte (über 900 Bewertungen mit einer Durchschnittsnote von ungefähr 1,2), ein "Trusted Shop" ist (Bestellung dort sind versichert, falls der Händler nicht liefert, bei Reklamationen das Geld nicht zurückzahlt etc.) und man auch mit Kreditkarte zahlen kann, falls gewünscht. Es war meine erste Bestellung dort, und ich bin vom Kundenservice begeistert.

Falls Du bisher nur kleine Bilder des Monitors gesehen hast, kann ich bei Bedarf mit meiner Digitalkamera ein Foto machen und es Dir per Mail zuschicken - in dem Fall schick mir doch bitte per PM Deine E-Mail-Adresse.

Original von McAllstar
    [...]
    Das Bild ist wirklich klasse, im Spiel aber nicht zu gebrauchen

Das gilt leider für jeden TFT-Monitor, der heute auf dem Markt ist :/
    Einen TFT schönzureden, nur weil er unter Windows ein beeindruckendes Bild liefert, ist einfach nicht ehrlich.
    Man lässt sich aber gerade am Anfang zu sehr von seiner Euphorie und Vorfreude hinreißen und "will" die Mängel gar nicht erst sehen - Wunschdenken nennt man sowas. Geht uns bei der ein oder anderen Sache allen so ;)

• ich weis nicht was ihr gegen den FSC P19-2 beim spielen habt... ich bin vor einiegen Monaten von der Röhre auf den umgestiegen und bin rundumzufrieden. (Rev 07) Ich spiele auf dem CS 1,6 und wow und hab keine problem dabei. bei CS würde ich mal jedoch eine Aufwärmzeit mal gönnen von ca 15min. sonst kann man mann genau sucht leicht Schmierstreifen (von schwarz auf hell finden) ... aber auch nicht immer un nur bedingt.

• Ich suche ein P19-2 Besitzer der DOD: Source spielt oder besitzt? Hab da einen komischen Farbverlauf und würde gern mal wissen ob das bei jedem TFT der Fall ist.

Meldet Euch gerad per PN bei mir dann schick ich Euch ein Foto davon und erkläre Details.

Besten Dank.

Grüße Sashq