TFT Flackern (Leuchtendefekt?)

• Hi,

ich habe einen NEC Multisync 1760NX, mit dem ich bis jetzt auch sehr zufrieden bin (reaktionszeit, helligkeit, zuverlässigkeit war bisher alles tadellos). Es gab ebenfalls nie probleme mit pixelfehlern o.ä. . jetzt habe ich aber leider ein recht gravierendes problem damit.

Der Monitor fängt immer (spätestens nach einigen minuten betrieb) an, nervös zu flackern, wobei das bild weiterhin unverändert gut ist, nur eben die helligkeit variiert, bis er dann ganz dunkel ist. Dieses ewige hell-dunkel hin und her ist ziemlich nervig, aber wenn er dann etwas später komplett dunkel ist, kann man kaum noch etwas b.z.w. garnichts mehr erkennen.

Wenn er noch ganz neu wäre würde ich ihn natürlich ohne große experimente gleich einschicken, wäre ja sicher ein garantiefall, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich nicht schuld an dem defekt bin. ich habe das gerät immer sehr sorgsam behandelt. leider ist er aber schon über zwei jahre alt, damit ist die garantie ja ausgelaufen. bestellt habe ich ihn damals (auf empfehlung aus dem prad forum, die mir damals schon sehr geholfen haben) im internet bei einem größeren versandhandel. jetzt ist eben die frage, was ich tun soll und woran das liegen könnte?!

könnte die reparatur auch jeder beliebige PC-Fachhandel schaffen?!

wäre toll, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet.

• Die Garantiezeit des NEC TFT liegt bei 3 Jahren.
    Du bist also noch immer innerhalb der Herstellergarantie und hast Anspruch auf den Vor-Ort-Austausch-Service.

Ruf den Vor-Ort-Service an, halte Rechnung und Seriennummer des Gerätes bereit, und dein Gerät wird ausgetauscht.

Telefonnummer NEC-VOS: 089-99699233

• ich ziehe meinen einwand zurück, er ist doch erst 2 jahre und 1 monat!

also werde ich wohl den service mal anrufen und fragen, was zu tun ist. Werde dann wohl ein runderneuertes gerät als tausch bekommen, oder wird meiner repariert? achja und muss ich den monitor dann auf eigene kosten einschicken oder übernimmt NEC den transport?