BenQ FP91E oder LG L1780U?

• Hallo Leute, bin nach langer informatiossuche grad auf dieses Forum gestossen, und hoffe, das meine suche hier ein ende haben wird!

Folgendes. Ich möchte mir ein TFT anschaffen. Inzwischen bin ich so schlau, das ich ein TFT mit einer Reaktionszeit < 25ms suche, denn so eines zieht bei einem kollegen von mir dicke schlieren!

Ich benutze sehr viel Office Anwendungen, habe aber auch sehr oft zu programmieren sowie grafisch zu gestalten. Da dieser Monitor allerdings an meinen Rechner zuhause kommt, wird auch hin und wieder an ihm gespielt werden, vorzugsweise cs source!

nun habe ich zwei monitore ausgesucht, die an sich in frage kommen, und zwar einmal den LG L1780U, der wie ich finde ein ziemlich geiles Design hat, und über den ich auch nur gutes gelesen habe, und der BenQ FP91E, der eine rattenscharfe reaktionszeit hat, aaaaber bei brauntönen zu schlieren neigen soll.

Nun habe ich vom kleinen Bruder des BenQ ein Testdiagramm gefunden, das genau dies bestätigt, eine sehr stark erhöhte reaktionszeit (fast 30ms) bei dunklen brauntönen. Vom LG habe ich so etwas noch nicht gehört.

Was meint ihr, welchem Monitor ist der Vorzug zu geben, dem 17" LG oder dem 19" BenQ?

Wenn ihr noch alternative Alternativen aufzuweisen habt, dann postet sie doch bitte. Preisklasse etwa 400 Euro (sind ja auch die beiden genannten Monitore.)

Greetz

Sebastian