Monitor-Problem

• Hab vor einiger Zeit den alten Bildschirm von meinem Vadder bekommen!

Ist ein V7 N98SD (19" CRT-Monitor)

Mein Problem, ich brauch 'nen zweiten Monitor, weil ich im studium in die videobearbeiteung einsteigen will, und es mit 2 bildschirmen einfach praktikabler ist.

Ist es sinnvoll, sich einen TFT und einen CRT hinzustellen, oder lieber doch einen zweiten CRT zu kaufen.

Mir macht vor allem der blickwechsel vom einem zum anderen bildschirm sorgen, da ich nciht weis, ob das für die augen immer so gut ist, jedesmal von einem bildschrim auf eine andere art von bildschirm zu guggn!

hat jmd erfahrungen damit?

Zweites Problem, wenns keine Probs mit dem TFT al Zweitbildschirm gibt, reicht dann ein 17"er (geht sonst ganzschön ins Geld) oder iss ein 19"er besser geeignet!

UNd nun natürlich noch die entscheidende Frage, hab ihr tips für gute bildschirme??

auf arbeit ham wir ziemlich oft Samtron CRT's rumstehen!

danke schonmal im voraus für eure beratung.

mfg elbart

Einmal editiert, zuletzt von elbart ()

• ohh man, und ich dachte wirklich hier kan mir einer wenigstens ein paar tips geben, was für meine äuglein und für meinen geldbeutel ein guter kompromiss ist!

wurde von planet3dnow hier her verwiesen, ich dachte echt ihr könntet mir helfen!

• Jetzt flipp mal nich gleich aus!
    Warum muss man sich denn gleich beschweren, wenn mal ein paar Stunden keine Antwort kommt? Manch einer muss arbeiten und hat nicht den ganzen Tag Zeit in Foren zu antworten.

ZUm Problem:
    Ich halte nichts davon nen CRT und nen TFT im Dual Betrieb zu haben. Das Bild ist einfach zu unterschiedlich und ist auf Dauer mit Sicherheit nicht gut.
    Wenn der Platz vorhanden ist nen 2. CRT dazu, wenn nicht 2 neue TFTs.
    Was für TFTS kommt drauf an was du alles machen willst.
    Les mal die Guides und ein wenig im Forum und dann frag wieder. Denn man hat irgendwan keine Lust mehr, die Frage "Was ist der beste Monitor" zu beantworten.

• huhu heavendenied,

danke erstmal für deine antwort, dann wirds wohl noch eim crt werden.

öhm, wegen dem "ungeduldig sein" nochmal:

ich warte bereits seit gestern mittag, das jmd antwortet und in jedem anderen thread, der hier oben stand wurde geantwortet, nur in meinem nicht, fand ich unfair, also hab ich mich halt ein bissel aufmerksam gemcaht

mfg elbart