Belinea 101920 oder Viewsonic VX 910

• Hallo,

Nachdem ich nun seit Tagen quer durch dieses Forum herumirre, die Wahl meines zukünftigen TFTs täglich wechselte, hab ich es nun doch geschafft eine engere Auswahl zu treffen:

• Belinea 101920
    • Viewsonic VX 910

Um das Ganze etwas zu verdeutlichen gebe ich mal ein kleines Profil von mir an: Ich bin auf der Suche nach einem 19" Monitor. Das Anwendungsgebiet liegt grob gesagt im Officebereich, bzw in der Softwareentwicklung. Also es ist für mich von entscheidender Bedeutung einen TFT zu bekommen, der ein angenehmes Bild hat mit gestochen scharfer Schrift, ein VA Panel drängt sich also geradezu auf. Aus dem gleichen Grund hätte ich auch gerne einen DVI Anschluss. Hin und wieder schaue ich vielleicht auch einen Film, dieser Fall hat aber Seltenheitswert. Wenn ich spiele, dann eine Runde Solitär, das passiert etwa alle 3 Jahre einmal. Die TFTs mit 4 ms können also ruhig im Regal verstauben. ;) Außerdem spare ich gerne, der Preis sollte also im Rahmen bleiben. Ich nenne jetzt einfach mal 350 € als obere Grenze, nach unten gibt es keine Beschränkung.

Ich möchte nun folgende Dinge gerne wissen: Gibt es noch weitere Alternativen zu den oben genannten Geräten? Welchen würdet ihr favorisieren und warum? Wie lange sind die Geräte schon auf dem Markt und sind eventuelle neue Modelle in Kürze zu erwarten?

Bei meiner Recherche ist mir auch der Acer AL 1913s über den Weg gelaufen. Der ist ja wirklich einige Ecken günstiger als die oben genannten Geräte, hat aber kein DVI ... Lohnt sich der Aufpreis der anderen Geräte bezüglich der Darstellungsqualität mittels DVI?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen letzten Schritten zum neuen TFT weiterhelfen.

Grüße

Officer