Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines solchen Gerätes. Allerdings komme ich mit den Einstellmöglichkeiten noch nicht so recht klar. So fehlt mir z.B. ein Kontrastregler. Ich habe an einer anderen Stelle hier im Forum gelesen das ich den Kontrast indirekt regeln kann, indem ich RGB um jeweils den gleichen Wert verändere. Ist das korrekt? Gleicher Wert oder gleiche Prozentanzahl? Momentan nutze Ich eine Farbeinstellung von 6500k. Da ist RGB = 96,93,100. Das würde ja bedeuten das der Kontrast schon maximal ist und ich könnte ihn also maximal nach unten korrigieren, also den Kontrast verringern. Ist das richtig so? Ist 6500k eine gute Wahl? Ich hatte das Gefühl das bei 6500k alle Farben am "echtesten" rüberkommen. Außerdem habe ich den C-Booster auf Stufe eins. Ich finde das die Schrift so besser lesbar ist und Spiele sehen auch besser aus. Allerdings werden die Farben für meinen Geschmack etwas zu dunkel. Habe darum den Gamma-Wert von 2,2 auf 2,0 gestellt, das Bild also wieder etwas "aufgehellt". Wirkt sicht ein veränderter Gammawert in irgendeiner Form negativ auf die Farbwiedergabe aus?
Ich hoffe jemand kann einem Neuling wie mir in der einen oder anderen Sache kurz helfen. Besten Dank schonmal im Voraus.