Samsung 913B vs. 710T vs. 701T

• Hallo.

Ich möchte mir einen TFT kaufen, bin aber noch etwas unentschlossen.
    Hab mich auch schon umgeschaut und bei Tomshardware und Chip.de und hier etwas umgeschaut.

Ich möchte nen TFT zum Spielen und gelegentlich zum DVD schauen. Damit arbeiten will ich auch gelegentlich, weil ich ihn auch für die uni brauch. Jedoch Grafiken oder so bearbeiten oder sowas mache ich nicht.

Ich habe deshalb folgende Auswahl.

17Zoll:
    Samsung 701T
    Samsung 710T

19Zoll:
    Samsung 913B

Der Unterschied zwischen dem 701T und 710T ist ja lediglich der mit dem Fuß(verstellbar) und dass der 710T die Pivotfunktion hat und der 701T halt nicht. Die Pivot funktion ist zwar schön, aber wirklich brauchen tu ich die nicht.

Gibts noch andere Unterschiede? Also mir sind keine aufgefallen.

Nun zum 913B, da hab ich hier im Forum von einem gelesen, dass der 913B schlechter ist als der 710T, aber ansonsten finde ich hat der gute Werte. Er hat sogar nen besseren Kontrast als der 710T und der 913B hat 8ms, was ja eigentlich gut ist, nur stimmt das ja leider nicht für alle Werte!

Ich habe mal bei EDV Partner Nord mir die Preise angeschaut und dort habe ich zwischen dem 710T und dem 913B nen Preisunterschied von 78€.

Also der 913B kostet (inkl. Versand und Pixeltest) 388,70€
    Und der 710T kostet (inkl. Versand und Pixeltest) 310,70 €

Nun würde ich gerne wissen welchen Monitor ihr empfehlen würdet.
    Normalerweise wollte ich so 300€ rum ausgeben, aber man weiß ja wie sowas endet, man gibt sich nen preislimit und dann gibt man immer etwas nach, wenns was bessers für etwas mehr geld gibt.

Lohnen sich die 78€ "aufpreis" für den 19Zoll oder doch eher den 17Zoll?

Oder würdet ihr gar nen ganz anderen Empfehlen?
    Würde mich über zahlreiche antworten freuen.

Und danke schon mal im vorraus!