guten abend allerseits
Nachdem ich mit dem c19-4 von fsc ziemlich unzufrieden war habe ich auf grund folgender anforderungen nach weiteren tfts geforscht.
mein arbeitsprofil:
60% Musikprogramme
30% Office und Internet
10% Webdesign und photoshop
Bei den Musikprogrammen hatte ich mit dem fujitsu das Problem, dass die abgebildeten, sich bewegenden, Welleformen gegrieselt haben.
(Vereinfacht gesehen sind die Wellenformen ganz viele eng aneinanderliegende vertikale Linien, die horizontal durchs Bild wandern)
Für Office fand ich die Helligkeit und Ausleuchtung für die Augen unerträglich.
Man hat mir aufgrund dieser Erfahrungswerte bereits zu einem s-ips-panel geraten.
da in meiner angestrebten Preisklasse (ca. 350 euro) keins zu haben ist, wollte ich noch etwas warten, habe jetzt aber gesehen, dass dell seit heute den ultrasharp 1905fp für 347,- verkauft.
Nun glaub ich aber, dass das verbaute Panel im ultrasharp genau dasselbe ist wie im FSC c19-4, welches wiederum dasselbe ist wie im Viewsonic vb191.
Muss ich also davon ausgehen, dass ich genau dieselben probleme wie mit dem c19-4 haben werde, oder ist die Ansteuerung im dell 1905 besser?
ansonsten wären zwei große vorteile dieses tfts die pivot-funktion und der dvi-anschluß.
(Ach ja, spiele und dvds spiele ich ab und zu schon, aber mit schlieren könnte ich leben, solange meine wellenformen gut und ohne zu flackern/grieseln abgebildet werden)
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben, welcher monitor zu meinen Anforderungen am besten passt.
Neben dem dell (der auch in manchen musikstudios steht) haben mich am meisten beeindruckt:
samsung 910t und 913, sowie von den daten und dem design her der formac 1900.
ich würde mich sehr über euro hilfe freuen.
grüße,
simon