19 Zoll MVA Spartip? Miro-Erfahrungen?

• Hallo,

nach meiner peniblen Frage zu leisen TFTs gestern (das muss ich wohl in der Tat ausprobieren und ggf. zurückschicken), komme ich nochmal zur Modellfrage. Und zwar kann ich unmöglich 500 bis 800 Euro für einen Monitor ausgeben, würde aber dennoch gerne einen 19er nehmen.
    Was haltet ihr also von dem Conrad-Angebot des Miro TD490 zu 269 Euro. Zu diesem Preis bekommt man sicher sonst nirgendwo etwas, aber sollte man sich heute wirklich ein 2 Jahre altes Modell holen (hat aber DVI immerhin)?
    Ist es tatsächlich dem AOC LM919 baugleich?
    Gibt es zwischen 300 und 400 andere Modelle mit guter Bildqualität und Blickwinkel, die es lohnen, etwas mehr auszugeben?
    Ich nutze zu 90% Word/Office und Internet.
    Nach wirklich umfangreicher Recherche auf prad.de müsste dies eigentlich bedeuten, dass ich kein TN-Panel bzw. keine guten ms-Zahlen brauche. Diese Logik ist mir aber immer noch ein Rätsel. Denn gerade wenn man viel Office nutzt oder surft, braucht man doch eine gute Reaktionszeit, da permanent Text gescrollt wird. Genau DAS ist doch die Herausforderung für die TFT-Technologie. Die Aufteilung MVA-Office/Grafik und TN-Spiele kann ich nicht nachvollziehen.
    Vielleicht habe ich ja aber auch nur zu wenig Erfahrung mit TFTs und noch viel zu wenig Ahnung.

Gruß
    littbarski