Erst ein "Grüezi" aus der Schweiz
Ich möchte euch erst mal recht herzlich zu der tollen Page gratulieren.
Aber natürlich möchte ich nun meinen Bericht schreiben
Ich habe vor 2 Tagen den FSC P19-2 black Rev.7 gekauft. Nach diversen Testberichten dachte ich, dies ist mein Monitor.
Zuvor hatte ich den Samsung 193P, welcher für mich aber einfach einwenig zu lahm war. NHL lässt sicht darauf einfach nicht so toll spielen.
Ansonsten muss erwähnt werden, dass der 193P in Office und Grafikanwendungen schon eine beachtliche Bildqualität an den Tag legte.
Also nun zum Fujitsu, um welchen es hier ja eigentlich geht:
(ich fasse mich relativ kurz, da ich mich eigentlich meinen Vorrednern anschliesen kann)
Verpackung: klein aber ok.
Verarbeitung: ok
Optik: nicht so wirklich der Brüller, vorallem wenn man zuvor den 193P auf dem Tisch hatte
Mechanische Stabilität: Der Monitor wackelt relativ schnell. Wenn der Tisch stabil ist... kein Problem Ansonsten auf der linken und der rechten Unterkante etwas unterlegen, und dann ist Ruhe auf dem Tisch.
Quali Office: Sehr gutes Bild. Was mir irgendwie auffiel (im Vergleich zum 193P), dass ich das Gefühl habe, als ob die Schrift feiner ist. Keine Ahnung wieso. Irgendwie finde ich, dass Textteile auf dem Samsung besser lesbar waren.
Quali Grafik (Photoshop CS2): Sehr gut. Farbtreu. Guter Schwarzwert.
Spiele: NHL2004 und 2006 lässt sich sehr gut auf diesem Monitor spielen. Bewegunsunschärfe ist halt leider vorhanden... aber dieses Problem hat man halt mit allen TFT's.
Unter dem Strich finde ich den Monitor sehr gut.
Was mich stört:
- Machanische Stabilität ist bescheiden
- Schrift ist irgendwie extrem fein (keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll). Vorallem bei schwarzer Schrift auf weissem Hintergrund.
Dieser Monitor ist ein wirklich guter Kauf zu diesem Preis.
Gruss und einen schönen Tag =)