hallo
vorweg: der monitor ist digital (per dvi) angeschlossen.
ich habe schon wie wild in der systemsteuerung gesucht, aber das einzige was ich gefunden habe sind "desktop-helligkeit" (was nicht so wirklich funktioniert) und "gamma für spiele" (was zb bei counter-strike überhaupt nichts bewirkt)
mein problem ist, daß das bild viel zu dunkel ist, habe die helligkeit im osd schon auf 100 hochgedreht aber das reicht nicht zum spielen, da die counter-strike maps einfach zu viele dunkle ecken haben ![]()
habe den catalyst 3 treiber für die ati und den orginalen samsung treiber von der beigelegten cd-rom installiert
mein 2. problem betrifft eigentlich nur counter-strike aber vielleicht weiss ja trotzdem wer etwas dazu. ich kann im spiel nicht die native auflösung von 1280x1024 anwählen, es gibt nur 1280x960. weiss vielleicht jemand, ob man dem spiel die auflösung irgendwie "beibringen" kann?
zudem ist die schlierenbildung viel krasser als erwartet (bzw erhofft). ich bin ziemlich enttäuscht von dem monitor (hat immerhin 730€ gekostet) und bin zur davor das teil wieder zurückzuschicken.