Dell 2405FPW - Bin mir nicht sicher

• Hallo Leute!

Erst einmal ein großes Lob für die Betreiber von prad.de und diesem Forum, Eure Seiten sind wirklich eine große Hilfe!

Ich habe vor wenigen Tagen meinen Dell 2405 bekommen und ich muß sagen das Teil hat mich echt umgehauen. Ich hatte vorher zwei 21" CRT's angeschlossen und ich war der Meinung das wäre schon etwas Besonderes. Seit ich jedoch den 2405 auf dem Tisch habe nehm ich alles zurück. Das Bild ist echt riesig, genaugenommen ist das sichtbare Bild 51,8 cm Breit und 32,5 cm hoch was eine 61 cm Diagonal ergibt. 8o

Das Bild ist nicht nur riesig sondern, nach meinem empfinden, auch absolut super. Ich gebe zu, es ist schon ganz schön knallig hell, jedoch nach ein paar Einstellungen im nView kann man auch auf weißem Hintergrund ohne Sonnenbrille arbeiten. Den Helligkeitsregler des Dell würde ich dafür nicht verwenden, denn das Display ist nur bei der 50% und 100% Einstellung lautlos.

Am besten geeignet ist der Dell 2405FPW zum zocken und Movies schaun. Letzteres macht jedoch nur wirklich Spass bei qualitativ hochwertigem Video Material. Normales PAL TV sieht wirklich gruselig aus.
    Zum Zocken kann ich nur sagen: Einfach nur geil! Wer einmal an einem Beamer gespielt hat, weiß wovon ich rede.

Pixelfehler habe ich keine gefunden! Aber ich habe 4 Helle Flecken auf schwarzem Hintergrund! Bei Tageslich fällt es überhaupt nicht auf, ich habe es Anfangs auch nicht gemerkt. Es ist auch nicht wahrnehmbar, wenn sich auf dem gesamten Display ein nicht schwarzes Bild befindet, Hintergrundbild, Windows-Fenster, Game etc. Jedoch ist es mir am Wochenende beim nächtlichen Movie Trip direkt ins Auge gesprungen. Bei dunklen Passagen im Film hat man immer vier helle Flecken. Die Flecken sind fast geometrisch angeordnet, als wenn's ne Halterung von hinten wäre. Dummerweise achtet man auch immer ganz genau darauf, wenn man's weiß :(

Nun frag ich mich natürlich ob das normal ist oder ich wiedermal das einzige defekte Teil bekommen habe? Vieleicht hat jemand ähnliche Symptome oder könnte mal, wenn's dunkelt, einen schwarzen Hintergrund auswählen und mal darauf achten? Ich bin mir nicht sicher obs lohnt nochmal zu tauschen? Vieleicht bekomme ich dann ein ohne Flecken aber dafür mit Pixelfehler und Brummen.

Ich wäre dankbar für ein paar Meinungen oder Erfahrungen.
    Schon mal danke an alle die sich bemühen zu helfen!

Gruß CYGAD :)