[Monitorkauf] Kann mich nicht zwischen diesen drei entscheiden

• Guten Abend :)
    Habe mich wegen meinem bevorstehenden Monitorkauf intensiv mit verschiedenen Produkten auseinander gesetzt und auch hier im Forum sehr viel gelesen. Der 730BF scheidete aus, wegen diesem Summen.

Zur Auswahl stehen:

Eizo M1700

Samsung 740B

Acer AL1751as

Brauche ihn für 3D-Grafikprogramme, surfen und auch zum Spielen (quake usw.)

Was könntet ihr mir raten?

Hier noch die 3 im Vergleich, wobei der 740B nicht zur Auswahl stand und ich deshalb den 940B hineingestellt habe. Eigenschaften sind afaik sonst gleich.
    Vergleich der Monitore

• Hi Phelot !

Meiner Meinung nach kaufst du mit dem Eizo die beste Qualität und dazu noch die längste Garantiezeit ( 5 Jahre ), von daher würde ich klar zum Eizo greifen.

MFG Loui

• Auch meiner Meinung nach ist das Eizo M1700 eins der besten (wenn nicht DAS Beste) TN 17 Zoll Gerät das man für Geld bekommen kann.
    Ich habe mir das Gerät zuletzt noch vor 2 Wochen schnell angeschaut.
    Absolut überzeugende Vorstellung.
    Da werden weder der Acer noch der Samsung mithalten können...

• Danke für eure Antworten.
    Habe nun auch noch einen Apple Cinema Display 20 Zoll (einer der alten) in der Auswahl, den ich von Jemanden abkaufen könnte.
    Würde mir interessieren, welcher hier von der Bildqualität besser ist und ob man mit dem Cinema Display auch einigermassen spielen könnte.

Hier noch der Vergleich :)

Einmal editiert, zuletzt von Phelot ()

• Könnte man sicher. Der Apple hat ja ein IPS Panel.
    Allerdings sollte dir klar sein, dass du mit Sicherheit auch einen DVI-ADC-Adapter benötigst, und weiterhin solltest du die Garantiefrage klären. Denn die Apple Displays haben ohne optionale Zusatzgarantie lediglich 1 Jahr Garantie ab Kaufdatum. Bei Gebrauchtkauf sicher nicht unwichtig...

• Ja, das habe ich auch erfahren und diese Adapter sind auch nicht gerade billig. Von den Kontrast- und Helligskeitswerten scheint der Apple ja schlechter zu sein, aber wie du sagst hat er einen anderen Panel, von daher kann ich mir unter dieser Differenz nichts vorstellen.
    Vielleicht gibts hier Jemand der die Frage wegen der Bildquali beantworten kann, wäre sehr hilfreich.

Einmal editiert, zuletzt von Phelot ()