FSC Scaleoview W19-1 (Prad.de User)

• Hallo Leute,

ich bin neu hier und klinke mich jetzt einfach mal in diesen Thread ein.

Habe mir vor einem Monat den FSC Scaleoview W19-1 gekauft. Bis jetzt war ich bis auf den Makel das es für NFSMW keine richtige Auflösung gibt, vollstens zufrieden!!

Nun zu meinem Problem:

Ich habe hier zwei Rechner stehen, einen mit einer GeForce 6610XL und einen mit einer Radeon X700 Pro.
    Habe die XL über DVI und die Pro über VGA angeschlossen. Nun habe ich mal getauscht und wollte schauen wie sich die Pro im DVI Betrieb macht, also umgesteckt und ...... KEIN BILD!!??

Hab mich dann im Netz mal auf die Suche gemacht und bin auf dieses Forum gestoßen. Scheinbar hat der TFT mit ATI Grakas so seine Probleme, und leider nicht nur mit der X800 Reihe.

OK, mit diesem Wissen habe ich dann eben gezwungener Maßen die Vorherrige Verbindung XL - DVI und Pro - VGA wiederhergestellt aber ....
    jetzt kommt mit der XL plötzlich auch kein Bild mehr!!??

Habe den TFT dann mal ausgesteckt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann PC wieder an "XL" Bild da. Nochmal runtergefahren wieder kein Bild:-(!

Habt Ihr ähnliche Probs mit dem TFT? Mache ich vielleicht was falsch?
    Gibt es eine Kompatibilitätsliste?

THX

• Hat schon mal jemand versucht, den TFT bei Penny zu reklamieren?
    Bzw. das Geld zurück zu forden.(Da es ja wohl keinen funktionierenden Ersatz gibt)
    Ich meine, außerhalb von ein paar Tagen, sondern eher nach Wochen.

• Hallo,

ich glaube wenn du nach einigen Wochen / nach Aktionszeitraum
    den TFT beim Penny Markt zurück geben willst zeigen dir die
    Verkäuferinnen sicherlich nen Vogel und verweisen auf den
    "Hersteller" oder im besten Fall geben sie dir eine Adresse von
    Penny, wo Leute arbeiten, die dir eher weiter helfen können.
    Vom Rückgaberecht ist Penny natürlich nicht ausgeschlossen,
    aber ich denke dort wirst du ggf. mehr Stress haben.

Natürlich kann ich mich auch irren, aber die bei Penny arbeiten
    haben sicher schon genug zu tun und werden dir ungerne zuhören,
    wenn du über DVI Probleme, Pixelfehler oder sonstwas erzählst.

Ganz ehrlich ? Ich würde mir lieber einen woanders kaufen,
    wo "mal eben" schnell ausgetauscht werden kann und wo sich
    die Angestellten Tag-täglich mit Rückgaben abärgern müssen ;)

Und denk immer dran: "Zeit ist Geld!" ... bei Penny geht dir ggf. mehr
    Zeit flöten, als mal schnell Retourkarte ausfüllen und zur/zum nächsten
    Post / Paketshop zu fahren.

Wenn du ein 22" Widescreen suchst, kannst du z.B. auch im
    Versandhandel auf "kleiner" Finanzierung einen Monitor holen.
    Bei Otto und co. gibts ua welche.

Allg.:
    Ich persönlich bin von den derzeitigen 22" TN Panels nicht so
    beigeistert ... Teste gerade noch den Samsung Syncmaster 225BW.
    Der nächste Monitor ist bereits bestellt ;)

EDIT: Ups, dachte es geht hier um 22" Widescreen :P Naja ist
    ja nicht gaaanz so falsch.

Gruß,

Tobi.

• Wie schauts denn mittlerweile aus?

Sind die FSC W19-1 Besitzer noch mit dem TFT zufrieden?

Gibt es eine Lösung für das spontane beenden der DVI-Funktion? Kann doch nicht sein, dass der TFT eine Monogame Beziehung mit der Grafikkarte eingeht und sich nicht ein 2. Mal an eine Grafikkarte (selbst nicht an der gleichen) binden läßt?

Hat jemand bei Penny gekauft und mußte ihn wieder umtauschen? Gabs Probleme?

Ist der Bild über VGA schlechter als über DVI?

• Ich werde da wohl auch zuschlagen. Denke, dass ich zumindest was die Grafikkarte betrifft auf der sicheren Seite bin, mit meiner Geforce.

Bin mir halt nicht ganz sicher, ob ich mit einem 19" Widescreen zurechtkomme, da ich hauptsächlich surfe und genauso viel Office mache, wie auch spiele.

Aber bei dem Preis, für ein gutes Markengerät muss man eigentlich zuschlagen, oder :D

Original von Verker
    Mitten im Umzug widme ich mich mal Euren Fragen:

DeX:
    Fuss kann in der Höhe nicht verstellt werden (VESA-Aufnahme jedoch vorhanden).

Was ist denn eine VESA-Aufnahme und was bringt die?
    Hat da jemand ein Foto dazu?

Kann man dem TFT eigentlich Pivot noch nachträglich "beibringen"?
    Gibt es da vielleicht Universalstandfüße dafür oder hat jemdn hier aus dem Forum schon etwas in der Art gebastelt?

Original von Skorpion

Was ist denn eine VESA-Aufnahme und was bringt die?
    Hat da jemand ein Foto dazu?

Kann man dem TFT eigentlich Pivot noch nachträglich "beibringen"?
    Gibt es da vielleicht Universalstandfüße dafür oder hat jemdn hier aus dem Forum schon etwas in der Art gebastelt?

Ich kenn mich da zwar auch nicht so aus, aber ich glaube, dass diese Vesa-Aufnahme einfach die Bohrlöcher hinten am Monitor darstellt. Somit kannst du den Monitor mit passenden universellen Standfüßen z.B. an die Wand hängen.
    Es gibt auch solche Füße die eine Pivotfunktion habe und auch höhenverstellbar sind. Sind aber nicht ganz günstig...

• Naja, wenn die Dinger dann (fast) soviel kosten wie der TFT (149 €), dann kann ich mir gleich nen Asus für 270 kaufen, der Pivot bereits hat.

• Ich überlege mir im Zuge der Aktion von Penny ebenfalls diesen Monitor zuzulegen. Zwar sind die Angestellten dort nicht ganz so getrimmt wie z.B. bei Aldi oder Lidl, wo ein Umtausch tadellos funktioniert, aber bei dem Preis gibt's nichts zu überlegen.

Jetzt zum ATI Problem:
    Ich habe gelesen, dass die neuesten Treiber - und eigentlich schon seit über einem halben Jahr - beheben die Probleme, die entstehen wenn der Monitor via DVI mit einer ATI Karte betrieben wird. Man wusste angeblich Bescheid über die Problematik und hat dies ausgemärzt.

Jetzt aber wurde hier geschrieben, dass er plötzlich auch an anderen Grafkas nicht mehr funktioniert. Ist das mit Treibern zu beheben oder kann da etwas dauerhaft beschädigt werden? Wäre schon seltsam.

• Hallo,
    ich werde mir den Monitor wohl auch kaufen. Ich würde jedoch gerne wissen, wie ihr mit der Größe der Internet- oder Officeseiten klarkommt?
    Ich sitze etwa 60-70cm vom Monitor entfernt.
    Finde die Schrift beim 17" meiner Schwester etwas klein, ist dies beim w91-1 besser/größer ?(
    Momentan habe ich einen 19" CRT, wird die Schrift genauso groß sein?

Würdet ihr den Monitor nochmal kaufen? Abgesehen natürlich davon, wenn ihr Probleme mit euerer ATI und Dvi-Eingang habt.

Vielen Dank ;)