Habe heute mein "drittes" 23" Apple Cinema Display bekommen.
Jedoch nicht weil so unglaublich von diesem Display begeistert bin,
sonder weil die beiden vorherigen Displays Pixelfehler hatten.
Eigentlich wollte ich mir das Geld für den Test schon beim erstne Display sparen, weil ich ja durch viele erichte nur gutes über Apple Displays gelesen habe.
Heute bin ich froh das ich es nicht getan habe. Nach dem ersten dachte ich noch: "Na gut kann ja mal vorkommen.".
Das das 2te Display dann auch Pixelfehler hatte hat mich dann doch schon sehr verärgert. Besonders weil auch der Händler keine weiteren Displays mehr für mich bestellen wollte, da er die anderen ja nicht mehr loswerden würde.
Also hab ich dann mein Glück bei einem MAC Onlinehändler versucht und mir vorletzte Woche Display Nr.3 bestellt....
Heute bei mir angekommen und schon gewundert warum der Karton noch mit original Klebern verklebt ist, fragte ich mich sofort ob nicht evtl. der Pixelfehlertest vergessen wurde.
Bisschen genervt aber guter Dinge also erstmal das Display anschliessen..
Wow, was für ein Bild.. Das ist liebe auf dem ersten Blick.. Im zusammenspiel mit PS erlebte ich sofort eine neue Welt Auch die Verarbeitung überzeugt ein in sekunden, alles scheint einfach perfekt zu sein...
Ok nochmal schnell Ausleuchtung auf schwarzem Hintergrund probieren...
"Oh mein Gott, was ist das ?????"
Innerhalb von 2sec entdecke ich 3Pixelfehler !!!!
Das kann doch wohl nciht sein ??? Wer bitteschön lobt eigentlich immer die Apple Displays so hoch ?? Bei 3 von 3 Display kann es doch nun wirklich kein zufall mehr sein ?? Und wenn ich dann immer die Händler am Tel. höre " Pixelfehler *lach* ?? Haben wir noch nieeee Probleme mit gehabt!! "
Eigentlich müsste ich auf der Stelle mein Geld zurück verlangen... Aber die Verarbeitung und Design sind einfach so, ich will nciht sagen perfekt, aber das beste was ich bisher gesehen habe. Einen letzten Versuch werde ich noch machen, um endlich ein Pixelfehlerfreies Display zu bekommen.
Aber bitte glaubt nicht, nur weil Apple drauf steht, sei es Fehlerfrei...
Btw. hat mich der Händler am Tel sofort drauf hingewiesen das er Geld abziehen würde wenn das Display nicht im einwandfreim Zustand zurück kommt...
Schon klar.. Aber kann er mir 50€ abziegen weil das Kabel vielleicht nicht mehr so aufgerollt ist wie es original war ? Zum glück hab ich noch alle Folien draufgelassen
So lange rede kurzer Sinn, sorry für den lagen Text, aber ich benutzt das hier gerade so ein bisschen um wieder runter zu kommen, bevor ich mich an mein Mobiliar vergreife !!