Hallo Leute!
Bin seit ein paar Stunden glücklicher Besitzer eines Eizo S1910. :]
Nun spiele ich schon seit einer gewissen Weile an dem TFT herum und irgendwie sehen zumindest schon mal alle Modi (bis auf den Text-Modus, der aber sicherlich auch seine Daseinsberechtigung hat) auf ihre Art und Weise gut aus. An den Farbeinstellungen habe ich noch nicht viel geändert. Kann man hier beim Eizo noch etwas herausholen?
Mit dem Finden eines guten Helligkeitswertes habe ich bis jetzt aber das größte Problem. Z. B. sieht bei 100 % Helligkeit auf den ersten Blick alles genial aus, auf den zweiten (dritten und vierten) Blick merken die Augen jedoch, daß das Bild einfach zu hell ist (speziell im Dunkeln). Wonach sollte man sich hier richten? Kann man den Helligkeitswert von "weiß" einfach nach einem neben den Monitor gehaltenen weißen Blatt Papier ausrichten? Man könnte das ja einmal bei Tageslicht und einmal abends im beleuchteten Zimmer machen und so ein Kompromißwert finden. Was haltet Ihr davon?
Ich würde mich freuen, wenn hier einige Besitzer dieses Monitors (evtl. sind ja auch einige professionelle Graphiker darunter) ihre Einstellungswerte posten könnten und bin mal so frei und mache deshalb hiermit diesen Sammelthread auf, da ich über die Suche nicht sehr viel zu dieser speziellen Sache finden konnte.
Gruß tft-joe
P. S.: Meine Graphikkarte ist eine Nvidia Quadro4 550 XGL.