Hi
ich bin seit heut (stolzer) Besitzer eines Xerox Xa7-19i, aber ob ich stolz bin klärt sich hoffentlich bald denn ich habe folgendes Problem.
Ich habe den Monitor gerade ausgepackt aufgebaut und an den Digiausgang meiner Grafikkarte angeschlossen. Doch mit dem was ich sehe bin ich garnicht zufrieden.
Einfarbige felder hatten plötzlich farbnuazen die ich vorher nie hatte. Das bild flackert in bestimmten situationen und so kontrastreich und hell wie er im laden war kommt er mit plötzlich auch nicht vor. Die farbverläufe sind jetzt Verschwunden komischerweise.
Das erste war erstmal das ich die Bildwiederholfrequenz auf 75hz gestellt habte.
Und dann began ich mit der Helligkeit und dem Kontrast zu spielen doch richtig Glücklich bin ich noch nicht.
Bin jetzt bei einer Helligkeit von 80 und Kontrast von 80.
Zum Einstellen nahm ich eine Weiße technishce Zeichnung bis sie für mich am besten und Farbechtestens rüber kam. Jetzt geht das schon halbwegs, doch das Flimmern geht mir tierisch auf den Sack. was könnten die Gründe sein? Oder versaut mir mein 19Zoll Samsung Samtron der noch daneben steht den Eindruck.