Hallo,
ich habe mir letzte Woche den FSC W19-1 zugelegt und bin eigentlich recht zu frieden mit dem Ding. Nur bekomme ich beim besten willen keine Auflöung mit festen Seitenverhältnissen hin. Der strecht mir immer die Horizontale, egal ob im "Fullscreenmodus" oder wenn ich auf 1:1 gehe mit schwarzen Balken. Habe schon etliche Treiber ausprobiert, von den forceware Treibern 77.78 whql aufwärts. Ich habe den Monitor über dvi laufen, habe aber, angeregt über einen anderen Thread hier im Forum, auch mal vga ausprobiert. Ich weiss, dass ich innerhalb der Woche ein einziges mal eine 1024er Auflösung im richtigen Verhältnis mit richtiger Größe hinbekommen habe, ist mir seitdem aber auch nicht mehr passiert und ich kann mich nicht mehr an die Einstellungen erinnern.
Da ja einge Leute sich diesen Monitor schon zugelegt haben dachte ich vielleicht, andere könnten mir deren Einstellungen mitteilen und von ihren Erfahrungen mit anderen Anzeigen-Modi berichten. 1440x900 läuft super, nur alles andere bekomme ich nicht hin.
Ich weiss, dass ich beim 83.40 bei der Registerkarte Geforce 6600 GT > nview Grafikeinstellungen > Rechtsklick auf das Bild vom Monitor und dann "Digitales Anzeigegerät als HDTV behandeln" das Häckchen entfernen muss, um zu der Geräteanpassung zu gelangen. Dort habe ich schon alle Modi ausprobiert, aber nix funzt (selbst bei Skalierung mit fetsem Seitenverhältnis stretcht er mein Bild horizontal). Muss ich vielleicht irgendwo anders noch was einstellen?
Das ist mein erster TFT und dann noch WS, also nicht bitte nicht böse sein wenn die Frage irgendwo schon beantwortet wurde, aber mit der Suchfunktion habe ich keinen Thread gefuden, der mir weitergeholfen hat.
Mein Specs:
- MSI K7N2 Delta-L Board
- AMD XP 2500+
- 2x 512 MB Infineon DDR @333 dualchannel
- Leadtek Winfast A6600GT TDH (zurzeit laüft der forceware 83.40)
- Audigy 2 ZS
- und noch anderer Kleinkram
Ciao,
mocilo74