Hi,
ersteinmal ein dickes Lob an diese Seite! Echt super informativ. Nunja, nun bin ich ja im Kaufberatungsforum gelandet und wollte mich beraten lassen, da ich einpaar Sachen noch nicht verstehe.
Ich besitze momentan Zuhause einen 17° CRT. Nun wollte ich mir einen neuen TFT kaufen, bloss welchen? Ich spiele eher selten. Wenn, dann mal Starcraft oder HL2 (bzw ähnliches), aber ums Zocken gehts mir Hauptsächlich nicht. Wichtig wären mir dagegen: Ein guter Kontrast, guter Schwarzwert und gute Farben, da ich selber viel mit Bild und Videobearbeitung zutun habe, bzw auch Filme am PC schaue. Und Pfeifen oder sowas sollte er auch nicht machen.
Also das Hauptaugenmerk liegt bei mir also eindeutig auf der Videobearbeitung.
Worauf muss ich nun achten? Zu langsam sollte er ja wegen der Videoausgabe auch nicht sein, nehme ich an. Am liebsten wäre mir ein 20° Widescreen, da ich echt Platz brauche.
Irgendwelche Empfehlungen?
Und was sind nun eigentlich die Stärken von den verschiedenen Panneltechniken(MVA, IPS, etc)? Im Lexikon hab ich nur gefunden, wie sie funktionieren, nicht aber was die Stärke der einzelnen Technik ist.
Würde mich über einpaar Antworten an einen TFTunwissenden freuen ![]()