Mein Monitor erkennt die Auflösung nicht

• Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Philips 230WP7NS (23") Monitor gekauft. Die Auflösung beträgt 1920x1200. Diese ist auch im Control Panel der Anzeige eingestellt und wird vom Monitor korrekt dargestellt.
    Wenn ich nun eine Anwendung oder ein Spiel aufstarte, kann ich dort diese Auflösung nicht anwählen obwohl die Spiele 1920x1200 unterstützen. Es werden mir maximal 1280x1024 als Auflösung angeboten.
    Bevor ich den Monitor gekauft habe, habe ich das ganze mit einem Apple Cinema Display (23") ausprobiert. Dort hat alles wunderbar funktioniert. Zum Beispiel konnte ich den MS Flight Simulator problemlos mit 1920x1200 darstellen.
    Ich habe Windows XP installiert und verwende als Grafikkarte eine Karte mit einem ATI 9800 Pro Chip und 128MB Ram. Der Monitor ist über die DVI Schnittstelle angeschlossen. Das Catalyst Center ist ebenfalls installiert.

Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss?

• Zur Info,

Habe das Problem gelöst. Ich habe den Treiber wie in der Anleitung beschrieben installiert. Der Monitor wurde in der Folge korrekt erkannt. Sowohl im ATI Catalyst Center wie auch im Windows XP Bildschirm Menü schien alles richtig. Ebenfalls wurde der Treiber als die aktuellste Version angezeigt. Ich habe dann trotzdem nochmals das .inf File hinzugefügt (Treiber aktualisieren). Jetzt funktioniert alles wie es sollte.