Welchen 19" TFT (die 5055te) aka was-reicht-zum-zocken :)

• Hallo erstmal,

mangels Vergleichsmöglichkeiten in erreichbaren Geschäften muss ich mich auf das sagenumwobene Intarweb verlassen, um zu erfahren:
    Was reicht zum zocken?

Meine momentanen PC-Aktivitäten sind recht heterogen: Ich surfe/chatte viel, ich schaue Filme, und spiele ungefähr 4 Stunden WoW am Tag.
    WoW ist sicher nicht *das* anspruchsvollste Spiel, was Reaktionsgeschwindigkeit angeht. Trotzdem will ich nicht bei einer eventuell später auftretenden Shooterphase komplett veräppelt dastehen, wenn ich einen TFT mit "nur" 8ms OD kaufe.

Speziell für dieses Problem hab ich mir 2 Testkandidaten angeguckt: Den Viewsonic VX922 (Spieler) und den Viewsonic VP930 (Allround).
    Die Redakteursmeinung war in etwa so: Der VP930 bietet bessere Farben (dank echten 16 Bit), aber ist in Spielen etwas schleierhaft was angeblich aber nicht stört.
    Der VX922 ist in der Reaktionszeit spitze, in allen anderen Bereichen .. nicht so.

Preislich sind sie ja vergleichbar. Aber wie oben schon gesagt, ist das Anwendungsgebiet *eigentlich* schon Allround - wenn das auch Spieletauglichkeit einschliesst.

Wäre nett, wenn mir da jemand kurz helfen könnte :)

mfg

-Taurui