Samsung 940BF oder Hyundai L90D+

• Hallo Zusammen,

nach nun fast vier Jahren muß ich mich endlich mal von meinem 15" TFT trennen. Nach ellenlangen Recherchen im Netz und hier auf Prad.de habe ich jetzt die beiden obigen TFT´s in die engere Wahl genommen und bin leider mittlerweile total verunsichert, welchen ich nun nehmen soll. Den Samsung konnte ich mir heute im Saturn anschauen und war im Ersteindruck recht angetan. Die Bildqualität war deutlich besser als von allen anderen dort stehenden Displays. Allerdings war auch kein wirklicher Konkurrent vertreten. Da ich mit dem TFT eigentlich fast ausschließlich nur spielen möchte und surfen eben, hoffe ich, dass mir hier Jemand die Entscheidung leichter machen kann. Ich möchte das Teil natürlich über DVI an meiner X850XT nutzen und endlich in den ungetrübten Genuß kommen, vernünftig spielen zu können.
    Das Hyundai ist ja schon etwas älter und wird aber trotzdem oft im Netz als Spielerreferenz angegeben. Kann er von der Leistung her wirklich mit dem Samsung mithalten, bzw. ihn sogar übertrumpfen? Oder gibt es mittlerweile in der gleichen Preisklasse sogar schon ein besseres Modell eines anderen Herstellers?
    Für Eure Hilfe schonmal im Voraus vielen Dank!!!

Liebe Grüße
    Tawolgany666