Hallo zusammen,
habe seit kurzem einen neuen Rechner mit einer EVGA 7900 GTX :D. Leider macht mein 19" TFT Medion MD7212AW (Kaufdatum 07/04) Probleme ;(.
Manchmal bleibt mein Monitor beim booten einfach schwarz bzw. er macht zuerst bunte Flackerstreifen in den unteren Ecken und bleibt dann schwarz. Der Rechner bootet ganz normal weiter. Wenn ich dann das Kabel aus der GRAKA rausziehe und wieder rein stecke, habe ich ganz normal ein Bild. Dieses Phänomen habe ich auch, wenn ich den Rechner runter fahre und dierekt wieder neu starte.
Der Monitor funktioniert an anderen Computern mit älteren GRAKA´s einwandfrei. Ein aktueller 17 Zoll Benq funktionierte an der 7900 GTX einwandfrei. Habe dieses Problem also nur mit der o.g. Kombination.
Die Medion Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen, genauso wenig die von EVGA. Mein Händler meinte, dass das an der Trägheit des TFT liegen könnte. Also vereinfacht gesagt: der Monitor bekommt sein Signal zu schnell und kann dieses dann nicht sauber verarbeiten.
Kennt einer von Euch dieses Problem? Hat irgendjemand eine Idee, was man da machen kann, damit alles wieder funktioniert.
Danke an alle und Grüße von Eisi-EN