Welcher 19" ist der Richtige?

• Hallo Sportsfreunde!

Vor einiger Zeit habe ich mich dazu entschlossen, mir mal einen neuen Monitor zu gönnen. Ein TFT in 19" soll es nun werden, da mein alter 17" Moni (ein 12+ Jahre alter Siemens-Nixdorf aus einem AKW ^^) ausgedient hat! Das geflimmer geht mir einfach tierisch auf den S*&$§... ;)
    Ich muss zugeben: Besonders viel Ahnung habe ich von TFT's nicht... Allerdings habe ich in den letzten Tagen versucht, mich ein wenig über einige Modelle zu informieren, die für mich in Frage kämen.
    Meine Ansprüche genügen dabei wohl denen eines "Allround-Anwenders":

• 3D-Games spiele ich häufig (man könnte sagen täglich)
    • Texte sollte er gestochen scharf darstellen können, da ich ab Oktober im Rahmen meines Studiums wohl einige Textberge zu bewältigen haben werde
    • 3D- und Webdesign sind kleine Hobbies, eine gewisse Farbtreue sollte also schon vorhanden sein

Eigentlich hatte ich mich schon für den Viewsonic VP930 entschieden, da ich den Eindruck hatte, dieser würde alle meine Ansprüche erfüllen. Das einzige, was mich nun etwas stört, ist der Preis. Denn gestern bin ich in der PC-Games-Hardware 04/06 noch auf den Benq FP91GX gestoßen, der dort sogar etwas besser als der Viewsonic abgeschnitten hat. Sicher ist dies mehr auf Spiele als auf die Allround-Fähigkeiten bezogen, jedoch konnte mich vor allem der wesentlich günstigere Preis überzeugen!
    Ich tendiere z.Z. eher zum Benq. Dieser ist meiner Einschätzung nach zwar nicht ganz so gut wie der VP930, aber für den Preis ja eigentlich echt der Hammer, oder?
    Wie ist eure Meinung dazu? Lohnt es sich für mich, den höheren Preis für den Viewsonic zu löhnen, oder würde der Benq meinen Ansprüchen genügen?

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Mfg,
    Helmut`

• siehe mein TFT war in der PCGH und CHIP Testsieger und kann dies nur bestätigen!

Gruß.FireStorm