Samsung 193P: MagicTune und(!) AdobeLoader für Farbmanagement?

• Hallo,

seit kurzem habe ich einen Samsung 193P, der ausschließlich (Farbe, Helligkeit, Kontrast, etc.) über die Software MagicTune konfiguriert wird. MagicTune bietet zudem die Möglichkeit, eine Farbkalibirierung durchzuführen. Meines Wissens stellt MagicTune für diese Anpassung aber kein passendes ICC- bzw. ICM-Profil zur Verfügung. Dieses benötige ich aber für das Farbmanagement in meinen Applikationen.

Für meinen bisherigen Röhrenmonitor habe ich in der Vergangenheit das Tool von Adobe genutzt. Beim Rechnerstart wurde das sich im Autostart-Ordner befindende Tool gestartet und hat die Farbdarstellung angepasst. Parallel dazu stellte der Adobe Loader ein passendes Farbprofil für den Monitor zur Verfügung.

Wie gehe ich dies zukünftig mit dem TFT an? Soll ich den TFT zunächst mit MagicTune anpassen und anschließend mit dem Adobe Tool nochmals, um ein Farbprofil zu erhalten? Sprich, MagicTune liefert die Vorarbeit (die Anpassung der Farben) und das Adobe-Tool liefert nur noch das Farbprofil. Ist dies technisch überhaupt möglich?

Oder kann zu einem Zeitpunkt immer nur eine einzige Farbkorrektursoftware aktiv sein? Sprich, das Adobe-Tool würde die Anpassungen von MagicTune eh wieder mit den eigenen Einstellungen überschreiben (vorausgesetzt, daß das Adobe Programm nach MagicTune ausgeführt wird)?

Danke und Gruß,
    Mawa.